Sidebar-Problem: Inhalt von Hauptseite rutscht unter Sidebar

• Hallihallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Sidebar, bzw. ein Problem, was nur in Firefox und Opera auftaucht. Im IE7 läuft alles problemlos... Ich habe nun auch schon lange gegoogelt und hier im Forum gesucht, jetzt probiere ich es mal so..:)

Also: Der Inhalt der Hauptseite rutscht immer unter den Inhalt der Sidebar. Es ist zwar alles in der richtigen "box", aber der Hauptteil fängt immer unter dem Sidebar teil an und darüber ist nur leerer Raum.

(Achja, und ich bin absoluter Anfänger ^^ )

hier die Seite mit dem Problem: http://www.neugebohrn.de/test2/

hier meine index.php:

die sidebar.php

und ein Auszug aus der style.css

Ich wäre für Hilfe seehr dankbar....ich hoffe, das ist hier die richtige Stelle für sowas und ich habe das Post mit den Auszügen nicht zu lang gemacht :)

Lieber Gruß,

Leif

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Content ist schlicht zu breit definiert (style.css - Zeile 136ff):

Code
    #content {
    background:transparent url(pics/back_content1.jpg) repeat scroll 0%;
    float:left;
    padding-left:10px;
    position:relative;
    width:[COLOR=Red][B]560px;[/B][/COLOR]
    }

570px wie es bei dir aktuell steht, ist 10px zu breit für das Theme.

• Leif, bitte nutze nicht die Zitatfunktion zum markieren von Code. Dafür gibt es direkt rechts daneben eigene Buttons.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ..autsch...^^ das ist natürlich ein dummer fehler, vielen dank! :-) Rechnen müsste man können...:mrgreen:

und, sorry, werde dann in Zukunft Code mit den anderen Buttons einfügen..:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!