dateien hinzufügen - hochladefunktion läd nicht mehr

• Hi,
    Ort des Geschehens:
    Entweder im Mediamanager oder beim schreiben eines Artikels gibt es die Funktion "Dateien hochladen" - beim schreiben eines Artikels geht dann ein lightroom popup auf und man kann auf "wähle die Dateien zum upload aus" klicken.

Problem: Es tut sich nichts.. weder im Mediamanager noch im Schreibmodus kann ich irgendwelche Bilder zum hochladen auswaehlen - nach klicken auf Dateien hochladen passiert nichts.

GESEHEN: Beim oeffnen des Popups (Schreibmodus - Dateien hochladen) sieht man kurz andere Informationen im Popup (1/2 Sekunde) - das verschwindet und danach ist nur noch der "dateien hochladen" button.

Sorry wenn das irgendwie eine bekannte Einstellung ist - ich habe davor noch nie im Visuell Modus gearbeitet (nur html) - weis also nicht ob der schon mal in 2.5 funktioniert hat... brauche das nur zum testen eines Plugins..
    PS: die Suchfunktion und docs hatte ich schon...

System:
    WP: 2.51
    Flash 10
    Getestet auf drei verschiedenen Installationen - u.a. eine Testinstallation ohne Plugins
    Browser: FF2,3 Icab, safari.. ie, mac.. ueberall das Gleiche

[COLOR=Red]KORREKTRUR:
    [COLOR=Black]Das Problem taucht nur auf dem Mac auf - Windows Browser funktionieren - JAVA Problem??[/COLOR]
    [/COLOR]

Gruss Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• auch bei mir in einer ganz frischen Installation (2.5.1) funktioniert das Einfügen von Bilder mit dem Editor nicht
    (benutze WIN, IE, Firefox)

Gibt es eine Lösung dafür? Warum funktioniert das denn in "alten" Versionen?

Gruß
    miketmc

• Kein Plan, woran es liegt, aber meine Kollegin hat das Problem seit letzter Woche und ich seit gestern zu Hause und seit heute auch am Arbeits-PC. An anderen Rechnern geht es jedoch teilweise. Ich wäre ebenfalls sehr dankbar rauszufinden, was das Problem ist.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!