Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich bin genauso neu, was Wordpress angeht. :oops: Auf der Suche nach Lösungen für mein Problem hab ich mich schon durch etliche Themen gelesen, aber nicht das passende Schlüsselchen zu dem Buch mit den 7 Siegeln gefunden.
Ich hatte schon große Schwierigkeiten, Wordpress überhaupt installieren zu können, aber nach 2 Anläufen klappte es dann. Nur leider habe ich das Problem, dass die Schriften nicht stimmen. Die Kodierung ist auf UTF-8 eingestellt, aber auch wenn ich sie auf ISO-8859-1 einstelle, sieht es genauso aus, wie in der angehängten Datei.
Ich habe versucht, die info.php hochzuladen und nachzusehen, welche Infos der Server liefert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Internal Server Error. Laut Webhoster hat der Webspace php5-Unterstützung, es sollte also funktionieren. Der Blog steht ja auch, aber die Schriften... :oops: Englisch / Deutsch durcheinander / fehlende Buchstaben oder Wortteile...
Vielleicht hat ja hier eine nette Seele eine gute Idee, was ich hier tun könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)