Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Über den "init" Action Hook möchte ich bestimmte IPs blocken, weil man dort einfach mehr Informationen über die URL erhält als bei "template_redirect" (manche Aufrufe gelangen gar nicht bis template_redirect)...
Die Post ID (falls ein Post besucht wurde) erhalte ich da aber leider noch nicht, weil $wp_query noch nicht initialisiert ist.
Aber: ich habe ja die URL und somit den Permalink.
So weit, so gut. Die URL alleine hilft mir aber nichts. Gibt es in WP eine Funktion, die für eine Permalink-URL die Post ID zurückgibt??? Dann wäre ich all meine Sorgen los! :-)
Post-Statistiken kann man zwar über template_redirect auch erstellen, da gibt's dann auch $wp_query (und Zugriff auf die Post ID via $wp_query->post->ID)... aber IPs möchte ich so früh wie möglich blocken und trotzdem deren Post ID feststellen, damit ich eine Statistik erstellen kann ("xyz Zugriffe auf [Post ID] geblockt").
Hoffe, man versteht, was ich meine... :confused:
Für andere Vorschläge (z.B. ein Hook, der dazwischen liegt) bin ich natürlich auch dankbar.
Hab das Problem auch schon im wordpress.org-Forum eingestellt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Vielen Dank im Voraus!