Hallo ;-)
Mein Provider stellt die Verarbeitung der *.php-Scripte demnächst auf php5 um. Deshalb meine Frage: Ist WordPress php5 kompatibel?
Wie sieht es mit der Version 2.3.3 aus? (Aufgrund des noch nicht angepassten myGallery-Plugins muss mein Blog noch ein wenig auf das Update warten ;-( )
Herzlichen Dank
Thomas
Ist WordPress php5 kompatibel?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
WP ist generell PHP 5.x kompatibel.
Was aber nicht heißt, dass es nicht vielleicht doch wegen irgendwas (so rein theoretisch, you know) Probleme geben könnte ;) -
DANKEschön.
DANKE für die rasche Beantwortung Jottlieb.
Thomas -
Es kommt auch ein wenig darauf an welche Plugins du verwendest. Da können ja dann eventuell Probleme entstehen.
Einfach mal austesten . :) -
Hallo,
hatte inzwischen das Blog kurzzeitig unter php5 laufen und es schien zu funktionieren, auch wenn es immer noch WP 2.3.3. ist.
Herzlichen Dank
Thomas -
WP 2.3.3 ist ja noch nicht lange in Rente, von daher hätte es mich wirklich sehr gewundert, falls ernsthaft Probleme auftauchen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!