Firebug richtig benutzen

• Firebug ist zwar kein direktes Plugin für Wordpress, aber ich habe eine Frage! Kann man einstellen, dass ich mit Firebug meine Seite direkt verändern, also meine css direkt mit Firebug verändern kann?

Bisher habe ich das so gemacht, dass ich mit Firebug nur angesehen habe, was sich verändern würde. Tatsächlich verändert habe ich es dann aber im Adminbereich meines Blogs und dann aktualisiert. Sehr umständlich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich weiß geht das nicht. Firebug macht zwar Dinge on-the-fly, speichern tut es das aber nicht.

Und eigentlich bin ich darüber auch ganz froh. ;)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Gibts eine andere Möglichkeit, schneller was am Quelltext zu verändern und zu aktualisieren? Vielleicht auch noch offline?

Das würde die Arbeit echt erleichtern. Vor allem für Anfänger. Dann kann ich nach jeder kleinen Veränderung im Quelltext schauen, was sich optisch getan hat. Learining by doing!

• Ach so meinst du das. Naja, jeder halbwegs vernünftige Editor kann mittlerweile direkt per FTP auf dem Server schreiben. Das fühlt sich dann an, als ob du offline arbeitest.

• Danke Alphawolf. Eine Frage noch: Machst Du das auch so?

Ja, ich mache das auch so.

Datei lokal bearbeiten, speichern, hochladen, online aufrufen und Änderungen anschauen, und das für jede kleine Änderung würde mich irgendwann dazu zwingen, Teletubbies zu schauen. Und das darf nicht passieren. :|

• Ich habe xampp installiert, Datenbank erstellt, Wordpress installiert und bearbeite mein Theme jetzt offline. Keine Trafficverschwendung! :)

• Ich habe xampp installiert, Datenbank erstellt, Wordpress installiert und bearbeite mein Theme jetzt offline. Keine Trafficverschwendung! :)

naja mal ganz ehrlich ... der Traffic spielt dabei wohl die geringste Rolle ...oder wie groß ist dein Theme bzw. die Dateien, die du dann hoch- und runterlädst? das sollte wohl nur einen geringen Bruchteil deines Traffics ausmachen ... es geht wohl mehr um den Vorteil der Einfachkeit bzw. Bequemlichkeit :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!