Ich habe einen blog bei einem anderen Anbieter und würde evtl. gerne zu wordpress wechseln.
Kann ich den gesamten vorhandenen Blog mit allen Links, Filmen etc zu einem neuen wordpress-blog importieren oder muss der neue Blog bei Null anfangen?
Import eines fertigen blogs
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kommt drauf an, von welchem Anbieter du kommst.
WP hält Importfunktionen für diverse Anbieter bereit.ZitatAlles anzeigenBlogger Artikel, Kommentare und Benutzer von Blogger importieren.
Blogware Artikel aus Blogware importieren.
Bunny’s Technorati Tags Bunny’s Technorati Tags nach WordPress importieren.
DotClear Kategorien, Benutzer, Artikel, Kommentare und Links aus DotClear importieren.
GreyMatter Benutzer, Artikel und Kommentare aus Greymatter importieren.
Jerome’s Keywords Jerome’s Keywords nach WordPress importieren.
Kategorien- zu Tags-Konverter Vorhandene Kategorien auswählen und in Tags umwandeln.
LiveJournal Artikel aus einer LiveJournal-XML-Datei importieren.
Movable Type und TypePad Artikel und Kommentare aus Movable-Type oder Typepad importieren.
RSS Artikel aus einem RSS-Feed importieren.
Simple Tagging Simple-Tagging-Tags nach WordPress importieren.
Textpattern Kategorien, Benutzer, Artikel und Links aus Textpattern importieren.
Ultimate Tag Warrior Ultimate Tag Warrior Tags nach WordPress importieren.
WordPress Artikel, Kommentare, benutzerdefinierte Felder, Seiten und Kategorien aus einer WordPress-Export-Datei importieren. -
Ok, danke für die Antwort. Aber wo liegen denn diese Artikel, die Du da zitiert hast?
-
Ok, danke für die Antwort. Aber wo liegen denn diese Artikel, die Du da zitiert hast?
Ich habe die Importseite von WordPress zitiert, also die Funktionen, von wo man importieren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!