excerpt konfigurieren

• Hallo allerseits. Also ich möchte gern den tag excerpt anpassen. Und zwar, dass die Zeichenanzahl ab der der Beitrag gekürzt wird weniger ist. Und die [...] umschreiben. Ich weiß, dass es die Plugins Post-Teaser und Excerpt-Reloaded gibt. Das ist mir allerdings alles zu umständlich und bedarf wieder mehr Anpassungen, dass es so ist, wie ich es haben möchte.

Also kann mir jemand sagen, in welcher Datei und an welcher Stelle ich den Code von excerpt ändern muss?

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Von Änderungen im WP-Code rate ich ab. Spätestens beim (über)nächsten Upgrade der Version ist die Änderung wieder futsch.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich kann dir sagen, wie du es findest. Besorg' dir einen Texteditor der mehrere Dateien auf einmal durchsuchen kann (Proton, Notepad++, Textpad...oder die Windowssuche kann das evtl. auch) und suche einfach nach [FONT="Courier New"]function the_excerpt[/FONT] .

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo allerseits. Also ich möchte gern den tag excerpt anpassen. Und zwar, dass die Zeichenanzahl ab der der Beitrag gekürzt wird weniger ist. Und die [...] umschreiben. Ich weiß, dass es die Plugins Post-Teaser und Excerpt-Reloaded gibt. Das ist mir allerdings alles zu umständlich und bedarf wieder mehr Anpassungen, dass es so ist, wie ich es haben möchte.

Warum verwendest du nicht das Excerpt Feld beim Beitrag schreiben und kopierts dort soviel Text rein, wie du möchtest. the_excerpt() verwendet diesen dann, anstatt einen aus deinem Beitrag zu extrahieren.
    Hat noch den Vorteil, dass du den Auszug selbst verändern kannst und der dann etwas anders aussieht als der Beginn des Beitrags.

Ist unterhalb des Editors unter "Auszug" zu finden.

• Danke schonmal für Deine Geduld. Also ich hab mir den Proton besorgt (cooles Tool übrigens) und habe die Dateien durchforstet. Allerdings verstehe ich dort nur Bahnhof mit meinem Halbwissen. Folgend mal der Code. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, wo ich was ändern muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!