• [size=12]Willkommen im neuen WordPress.de Forum.[/SIZE]

Wir haben auf das Forensystem VBulletin gewechselt, alle Inhalte aus dem alten Forum wurden übernommen.

Das neue Forum bringt eine Vielzahl an Erweiterungen mit, häufig gestellte Fragen werden im Hilfebereich beantwortet:

Die Feed-URLs des Forums haben sich geändert, weitere Infos findet ihr im Hilfebeitrag: Wo finde ich den RSS-Feed?

Wir wünschen euch viel Spass und Erfolg mit dem neuen Forum.

[size=8]PS: Das neue Forum ist der Auftakt zu umfassenden Änderungen auf WordPress.de... lasst euch überraschen![/SIZE]

NACHTRAG I: Es wurden neue Foren angelegt!

Das Forum "Blogshow" und das neue Forum "Webhosting Provider" befinden sich jetzt in der Kategorie "Verschiedenes":

• Webhosting Provider
      Hier kannst du über Webhosting Provider diskutieren, nach Meinungen fragen oder von eigenen Erfahrungen berichten.

Neue Kategorie: Internes

• WordPress.de - Dienste
      Wenn du Fragen zu Pingservice, Verzeichnis, Downloadbereich, Channel oder Blogmap hast, bist du hier richtig.
    • Feedback zu WordPress.de
      Hier kannst du uns sagen, was wir besser machen können oder was du auf WordPress.de noch vermisst! Deine Meinung ist uns wichtig!

NACHTRAG II: Das Forum "Installation und Konfiguration" wurde gesplittet!

• Installation
      Bei Problemen mit Installation, Upgrade, Serverwechsel oder Import aus anderen Systemen wird dir hier weitergeholfen.
    • Konfiguration
      Fragen zur Konfiguration, der deutschsprachigen Anpassung oder Probleme mit den Optionen von WordPress werden hier diskutiert.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (16. November 2005 um 00:09)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Olaf,

na, das war ja eine Überraschung heute morgen! :-)
    Vertraut, aber doch viel Neues. Herzlichen Glückwunsch und mein Respekt vor dieser Arbeit!

Viele Grüße,
    Gabi

• Hm, die Navigationsleiste "Start - Blog - Forum - Blogmap ..." sieht noch nicht so wie beim Rest auf wordpress-deutschland.org aus. Außerdem finde ich die Pfeile in der Forenübersicht ein bisschen groß und globig. Ansonsten ist der Rest halt Gewöhnungssache.

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• als jemand, der selbst ein phpBB-Forum betreibt fühle ich mich ja jetzt ein wenig verunsichert.
    Warum seid ich auf VBulletin umgestiegen?

Ein Hinweis:
    Bei meinen Abos erhalte ich keine benachrichtigungsmail, obwohl ich es so eingestellt habe, da stimmt noch was nicht.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• rausgekickt?

moin,

kann es sein, dass man nach einiger zeit automatisch aus dem forum gekickt wird? hatte gerade einen längeren beitrag zum "turkish-style-blog" geschrieben und nachdem ich den beitrag abgesendet hatte, sollte ich mich neu anmelden und der beitrag war futsch...

schade, weil nochmal schreiben ist einfach zeitlich nicht drinne... ;-)

gruss

• was mich nervt: wenn ich mich morgens einlogge und mir alle neuen beiträge anzeigen lasse, schaffe ich nichtmal alle durchzuarbeiten, weil sie mir schon nach kurzer zeit nicht mehr als neu angezeigt werden, wenn ich aus einem Beitrag zurückkehre.

Gruß
    Tom

• Vielen Dank für eure Hinweise, folgendes wurde gefixed:

Zitat von ewuudo

Der Favicon müsste noch angepasst werden. Ist noch der von VBulletin.

...jepp, ist geschehen!

Zitat von AndreasB

Beim Feintuning den Rss feed nicht vergessen, der funzt noch nicht.

...funzt jetzt!

Zitat von nepf

als jemand, der selbst ein phpBB-Forum betreibt fühle ich mich ja jetzt ein wenig verunsichert. Warum seid ich auf VBulletin umgestiegen?

Das hat mehrere Gründe, die wichtigsten in Kürze: bessere Performance, mehr Features, Sicherheit und das bessere Handling der Administration & Moderation. BTW, ich war`s auch leid alle Naslang neue Sicherheitsupdates einzuspielen und dann jedesmal alle Modifikationen neu anzupassen.

Zitat von SensiMedia

kann es sein, dass man nach einiger zeit automatisch aus dem forum gekickt wird?

Jepp, wenn du wünschst solange angemeldet zu bleiben bist du dich selber abmeldest mache ein Häckchen bei "Angemeldet bleiben?" (rechts neben dem Feld der Anmeldung).

Zitat von Zappelfillip

wenn ich mich morgens einlogge und mir alle neuen beiträge anzeigen lasse, schaffe ich nichtmal alle durchzuarbeiten, weil sie mir schon nach kurzer zeit nicht mehr als neu angezeigt werden...

Wenn du auf "Neue Beiträge" (Global oder Forenspezifisch) klickst werden die neuen Beiträge angezeigt. Sollstest du einen Beitrag besucht haben wird er natürlich nicht mehr hervorgehoben, du hast ihn dann ja schon aufgerufen.

-------

Die Sachen die noch nicht gefixed wurde stehen auf der ToDo-Liste!

Nochmals vielen Dank! Falls euch noch was auffällt - her damit! :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (11. November 2005 um 21:14)

• Kann es sein, dass ich beim neuen Forum nur noch als "Sidney" angemeldet bin, nicht mehr als "Sidney440"? Kann man das irgendwie zusammenlegen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, mich nicht zweimal angemeldet zu haben.

Sid

• Zitat

Kann es sein, dass ich beim neuen Forum nur noch als "Sidney" angemeldet bin, nicht mehr als "Sidney440"? Kann man das irgendwie zusammenlegen?

Habe ich auf "Sidney440" zusammengelegt!

• Zitat von pichfl

Ist es Absicht, dass Bilder in Signaturen verboten sind?

Ja, Textsignaturen reichen völlig aus... Mit Bildsignaturen verkommt ein Forum schnell zur Litfaßsäule.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (13. November 2005 um 17:22)

• Zitat von Olaf

Wenn du auf "Neue Beiträge" (Global oder Forenspezifisch) klickst werden die neuen Beiträge angezeigt. Sollstest du einen Beitrag besucht haben wird er natürlich nicht mehr hervorgehoben, du hast ihn dann ja schon aufgerufen.

Leider missverstanden! Ich öffne Montag Morgen das Forum und klicke auch Neue Beiträge. Ich bekomme selbige aufgrund ihrer Anzahl über mehrere Seiten angezeigt. Ich öffne den ersten, lese, gehe zurück, öffne den nächsten, lese, gehe zurück und bekomme statt der laaangen Liste der neuen Beiträge: "Suche ergab keine Ergebnisse". Die vielen anderen Neuen die noch vor ein paar Minuten als neu angezeigt werden, sind nun nicht mehr da. Ich schaffe es also nicht, alle neuen Beiträge anzuschauen.

Gruß
    Tom

• Zitat von Zappelfillip

Die vielen anderen Neuen die noch vor ein paar Minuten als neu angezeigt werden, sind nun nicht mehr da. Ich schaffe es also nicht, alle neuen Beiträge anzuschauen.

ich mache das immer so: ich öffne mir die liste der neuen beiträge und klicke jeden interessanten link so an das er im hintergrund geladen wird. So kann ich mich durch die Seite durchscrollen, ohne jedesmal durch neue fenster zu unterbrochen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!