Schriftfarbe in core.css.php ändern oder im Style anpassen

• Hallo,

in meinem Blog würde ich gerne die Schriftfarbe ändern und zwar soll alles was jetzt blau ist, auch grau sein. Ich weiß nicht genau, welche Einträge ich ändern muss, kann mir da jemand helfen? Oder ist es möglich, die Schriftfarbe auch in meinem Style für den Blog einfach zu defininieren?

Das ist mein Style:

Ich komme einfach nicht weiter...

Vielen Dank für eure Hilfe,

teatime:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da sind 100% andere styles auch noch da,

über die developer Toolbar sehe ich vielmehr

ich habe zwar keine Ahnung wo die K2 versteckt, aber sie sind da ;)

dort mußt du dann nach:

color: suchen

lg

• Scheint ja nun zu funktionieren. Allerdings finde ich, dass die Überschriften nun etwas zu dunkel sind.

Ich hoffe, du hast die neuen Farben als extra Stil für K2 definiert und nicht die Originaldateien verändert. Bei einem Update hast du dann nämlich das Problem, dass die Originaleinstellungen wieder aktiv werden. Bei einem extra Stil (Unterordner in "styles" anlegen, eigene CSS und ggf. eigene Grafiken da rein) passiert dir das nicht.

Edit: Ah ja. Hast du. Dunkelkammer ist sehr passend. ;)

• Danke für den Hinweis:-D Ich habe natürlich die Farben nicht in das Style kopiert, sondern einfach die Linkfarbe in der core.css.php geändert.

muss ich nun, um alles richtig zu machen und kein Problem beim Update zu haben, diesen Teil in das Dunkelkammer.css (mein Style) kopieren?

Grüße, Teatime:)

• Versuche mal "h4" in der "core.css.php" zu lokalisieren. Das taucht mehrfach auf, in der Regel als Teil von irgendeiner anderen Definition. In meiner "core.css.php" gibt es aber auch

Code
    h4, h4 a, h4 a:visited {
      color: #444;
    }

Such mal danach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!