Hallo,
Darf ich fragen wie man die Kommentarfunktion codemässig entfernen kann? Nicht die Option im WP-adMIn, sondern im Code selber.
Danke im vorraus, tomsw
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Darf ich fragen wie man die Kommentarfunktion codemässig entfernen kann? Nicht die Option im WP-adMIn, sondern im Code selber.
Danke im vorraus, tomsw
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
warum benutzt du nicht die eingebaute funktion?
weil sie nicht funktioniert?
danke dir...
wenn ich den hacken bei Optionen-> Diskussion-> Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren. rausnehme ist bei jedem neu erstellten beitrag das kommentieren nicht mehr möglich. wenn du einen Beitrag erstellst kannst du dies auch bei den erweiterten Schreibeinstellungen für jeden Beitrag einzeln einstellen.
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht! ;(
<?php comments_template(); ?> muss aus der single.php.
dann poste doch mal das code-snippet deines themes in dem die comment-option enthalten ist
Ja so ist das.
Also ich habe die beiden optionen deaktiviert. (bei diskussion > 1. und 3. haekchenfeld) jedoch funktioniert es irgendwie nicht.
Bei meinem Fall wäre es eben das Beste diese Sache im Code zu entfernen, da es ja anders nicht funzt.
Danke, mfg, tomsw
Zitat von tomswAlso ich habe die beiden optionen deaktiviert. (bei diskussion > 1. und 3. haekchenfeld) jedoch funktioniert es irgendwie nicht.
Benutzt du die aktuelle Version von Wordpress (1.5.2)? Ist "erlaube Kommentare" in der erweiterten Schreibansicht auch deaktiviert (bei den einzelnen Beiträgen)
Ja ich benutze die Version 1.5.2
Bei einem neuen Beitrag ist stets ein haekchen bei "erlaube kommentare".
...
ja wenn ich das haekchen bei einem neuen beitrag entferne, kann man nicht kommentieren: ("kommentieren geshclossen")
zu erwaehnen ist, dass bei mir die funktion <?php comments_template( is_single() ); // Get wp-comments.php template ?> im index.php das comments.php des default themes aufruft...
versuche eine Datenbankabfrage in der Datenbank deines Blogs:
ZitatSELECT * FROM `wpr_options` WHERE `option_name` LIKE 'default_comment_status'
wie ist der "option_value" dieses Ergebnisses. es sollte "closed" sein.
"open"
wie soll ich vorgehen?
so jetzts ists auf closed.
ich habe die option doch net deaktiviert...
war ds jetzt die loesung?
Nein ist es nicht...
man kann immer noch kommentieren (mit mod.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!