Kommentar-Moderation entfernen

• Hallo,

Darf ich fragen wie man die Kommentarfunktion codemässig entfernen kann? Nicht die Option im WP-adMIn, sondern im Code selber.

Danke im vorraus, tomsw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn ich den hacken bei Optionen-> Diskussion-> Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren. rausnehme ist bei jedem neu erstellten beitrag das kommentieren nicht mehr möglich. wenn du einen Beitrag erstellst kannst du dies auch bei den erweiterten Schreibeinstellungen für jeden Beitrag einzeln einstellen.

• Zitat von tomsw

Bei mir funktioniert das irgendwie nicht! ;(

das kommentieren ist also nach dem deaktivieren trotzdem für neue beiträge möglich? und auch bei erweiterte schreibeinstellungen ist kein hacken bei "Erlaube Kommentare".

• Ja so ist das.

Also ich habe die beiden optionen deaktiviert. (bei diskussion > 1. und 3. haekchenfeld) jedoch funktioniert es irgendwie nicht.

Bei meinem Fall wäre es eben das Beste diese Sache im Code zu entfernen, da es ja anders nicht funzt.

Danke, mfg, tomsw

• Zitat von tomsw

Also ich habe die beiden optionen deaktiviert. (bei diskussion > 1. und 3. haekchenfeld) jedoch funktioniert es irgendwie nicht.

Benutzt du die aktuelle Version von Wordpress (1.5.2)? Ist "erlaube Kommentare" in der erweiterten Schreibansicht auch deaktiviert (bei den einzelnen Beiträgen)

• Zitat von tomsw

Ja ich benutze die Version 1.5.2
    Bei einem neuen Beitrag ist stets ein haekchen bei "erlaube kommentare".

wenn du dies entfernst fehlt die kommentar möglichkeit?

• zu erwaehnen ist, dass bei mir die funktion <?php comments_template( is_single() ); // Get wp-comments.php template ?> im index.php das comments.php des default themes aufruft...

• versuche eine Datenbankabfrage in der Datenbank deines Blogs:

Zitat

SELECT * FROM `wpr_options` WHERE `option_name` LIKE 'default_comment_status'

wie ist der "option_value" dieses Ergebnisses. es sollte "closed" sein.

• Zitat von tomsw

"open"

wie soll ich vorgehen?

Entfernst du wirklich den Haken bei "Erlaube Besuchern Beiträge zu kommentieren." (unter Optionen -> Diskussion) und drückst dann Einstellungen aktualisieren? Normalerweise wäre dann nämlich der Wert in der Datenbank closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!