Artikelvorschau

• Hallo leibes Forum,

ich such schon die ganze Zeit aber ich finde nix gescheites...:(
    Ich habe damals mal ein Plugin vorgeschlagen bekommen wie man eine Artikelvorschau mit Bild erstellen kann.
    Ich möchte links oder rechts das Bild und dann daneben die ersten Zeilen von dem Artikel!
    Wer kann mir bei der Umsetzung weiterhelfen?
    Gibt es dafür ein Plugin?

mfg
    S51

Ein Tuner Portal -> tuning-in

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Niemand eine Idee...?
    Gibt es denn sowas überhaupt?
    Wenn nicht, wie kann ich dann meine Artikelvorschau bisschen schicker gestalten?
    Mir gefällt das mit den "more" tags nicht wirklich....
    ich würde gerne links ein Bild einfügen können und rechts würde dann eine kleine artikelvorschau stehen...

Für jede Idee/ jeden Vorschlag wäre ich dankbar!

mfg
    S51

Einmal editiert, zuletzt von S51 (10. Juni 2008 um 09:05)

• Wieso gefällt dir das mit dem more-Tag nicht? Der macht doch genau das, was du willst. Und ein Bild musst du eh selber einfügen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn's ein wenig aufwändiger sein darf, dann kannst du z.B. mit den Custom Fields arbeiten. Einfach die Bild-URL in ein Feld mit definiertem Namen (z.B. "Vorschaubild"), dieses Feld im Template ausgeben und mit the_permalink() einen Link darum legen.

• es muss ja aufwendiger werden, weil das ja nicht so leicht ist... :-?
    Ich habe zu den Customfields das hier gefunden:
    Using Custom Fields « WordPress Codex

Gibt es da auch ein deutsches Tutorial mit Screenshots und sowas, damit man sich das mal ein bisschen bildlich vorstellen kann?

Und zur frage, warum mir das "more" -Tag nicht gefällt....
    um ganz ehrlich zu sein, dass sieht mir einfach zu schlicht aus...
    ich möchte gerne, dass man so wie beim bilderupload das bild raussuchen kann und das soll dann bei der artikelvorschau zu sehen sein!?
    und nicht immer alles per hand einpflegen...

mfg
    S51

• suche nach the excerpt reloaded

da kann man auch Bilder anzeigen lassen,
    also wenn ganz am Anfang ein Bild beim Artikel ist, dannach eine Zeile oder so ,
    genau das kann dieses Plugin

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!