Admin kann keine Posts erstellen

• Hallo zusammen

Seite heute Abend kann ich in meinem Blog keine Posts als Admin mehr erstellen. D.h. beim erstellen des Blog wird mir in den erweiterten Einstellungen des Post unter Autor der Admin nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen?
    Hab eigentlich nichts an Rechten oder am Admin Profil geändert.

Bin froh um Antworten.

Gruss grunet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja das funktioniert. Wenn ich als Admin ein neuer Post oder auch Seite erstelle, wird einfach automatisch der 1. Benutzer aus der Autoren Liste als Autor genommen. Nur der Admin seht dort nicht zur Auswahl?

Komisch auch, bei meinen anderen Blog steht diese erweiterete Option "Autor" nicht zur Auswahl. Wie kann man das beeinflussen?

http://www.fczblog.ch - Das Fan Blog über den Schweizer Meister FC Zürich

Einmal editiert, zuletzt von grunet (5. Juni 2008 um 16:03)

• Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch bei einigen meiner Blogs.
    Wenn ich einen Artikel erstelle ist der Autor nicht der admin (also Ich) sondern der erste User. Somit kann ich keine eigene Artikel erstellen
    Gibts da ne Lösung?

MfG

• Hallo

Hab alle Plugins deaktiviert. hat aber nicht funktioniert.
    Irgendwie scheint es so als wenn der admin keine Rechte besitzt Artikel zu verfassen und daher andere User als Verfasser einträgt.

In der Datenbank konnte ich auch nix ungewöhnliches entdecken..
    mmhh

• ! Lösung

Nach langem suchen hab ich dafür eine Lösung gefunden

Hier der kleine Workaround
    du benötigst zugriff auf die Datenbank, meist mittels phpmyadmin
    in der Tabelle "wp_usermeta" fügst du diesen Inhalt ein

Code
    user_id = 1    //Gilt für den ersten Admin
    meta_key = wp_user_level
    meta_value = 10

So bist DU wieder der Autor des Artikels und stehst in der Liste "Autor des Artikels"

Gruß

• Ja es funktioniert, allerdings heißt habe ich einen DB Prefix, den muss man entsprechend im zweiten Tag anpassen.

Ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen, dass ich auch das Problem hatte. ^^

• Von nebenan:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/…autor-mehr.html

In phpMyAdmin gehst du in die angegebene Tabelle wp_usermeta und klickst oben auf den Reiter "Import". Dort gibst du die oben angegebenen Werte in die Textfelder ein. Das 1. Feld "umeta_id" lässt du einfach frei, das wird automatisch gefüllt.

• Administrator kein Autor mehr

Danke,
    jetzt habe ich es kapiert:
    Ich muss zu meinem Provider (hier 1und1), mich einloggen und dort auf die Datenbank zugreifen.
    Da wollte ich als Neuling eigentlich nicht hin, aber es war wirklich ganz einfach.
    Jetzt bin ich wieder "alles": Administrator und Autor.
    Nochmals herzlichen Dank für diese schnelle und kompetente Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!