Seite einen anderen Titel geben

• eine allgemeine Frage.
    bei einer statischen Seite ist der titel gleichzeitig der navi-link. kann ich dies ändern, also titel ist ungleich navi-link.

Titel = Willkommen , Navi-Link = Start

geht diese?

Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn das generell alle statischen Seiten betrifft könntest du in der Datei page.php des Themes die Anzeige des Titels löschen und diese dass beim Schreiben der Seite per Hand frei änderbar im Seiteninhalt (per HTML-Modus, z.B.

Code
    <h1>Mein frei erfundener Titel</h1>
    Jetzt kommt der
    eigentliche Inhalt
    der Seite...

, je nach Theme) einfügen. Dann wird beim Seitenaufruf das handgeschriebene angezeigt, der Navigationslink entspricht dem Text im Titelfeld der Seite wie zuvor.

Andere Möglichkeit: Du kannst unter dem Seitentitel beim Schreiben der Seite den Permalink direkt ändern, wäre auch einen Versuch wert.

Grüsse

• Unter dem EIngabefeld für den Seitentitel kann man nach dem ersten Autosave/Speichern den Permalink ändern, d.h. Seitentitel entspricht nicht dem Permalink (falls das mit 'Navi-Link' gemeint ist).

Wenn 'Navi-Link' der Linktext ist sollte die andere Variante funktionieren, ist etwas komplizierter, man gewöhnt sich aber daran. Habe hier bei mir komplett alle statischen Seiten so 'behandelt' - einmal gemacht und gut ist.

• werde dies mal probieren.
    leider wird jetzt auch nicht mehr der Titel der Artikel angezeigt, was natürlich schade ist. Da man dies jedemal selber eintragen muss

danke

Einmal editiert, zuletzt von kauni (4. Juni 2008 um 19:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!