Fragen zur Installation

• Hey Leute !!!

Ich wollte mir heute WordPress Installieren und hab nun ein paar Fragen an euch !

1. Ich hab die Datei "wp-config-sample.php " editiert .. sollte der "Name der Datenbank, die du benutzt" ein ausgedachter Name sein oder soll man eine erstellt datenbank einbinden ???

2. Ich habe alle Datein auf meine FTP hochgeladen und wollte dann die Installation Starten leider kam nix außer " Diese Seite konnte nicht gefunden werden" hab ihr ein Tipp für mich??

Gruß Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja hab ne Inklusivdatenbank hab in der wp-config.php meinen benutzernamen und mein pass eingegeben aber irgendwie geht es nicht :-?

"Geht irgendwie nicht" ist keine Fehlerbeschreibung mit der man was anfangen könnte.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ich hab die wp-config so geändert :
    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'db1xxxx8'); // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'db1xxxx8'); // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
    define('DB_PASSWORD', 'xxxxxxxx'); // Dein MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'localhost'); // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

die anderen einstellungen hab ich nicht geändert ... ? den Namen der DB hab und das Pw hab ich von meinen hoster ist doch richtig oder ??

• die meldung kommt wenn ich versuche über den Browser die install.php aufzurufen ! woran kann das liegen ?

Dass du entweder eine falsche Adresse eingegeben hast oder der Upload schiefging. Mit der wp-config hat das erstmal nix zu tun.

• also selbst wenn ich die wp-config falsch editiert habe sollte der aufruf der install.php fuktionieren ? nach dem upload...

Ja. Wiegesagt, bei dir wird erstmal die install.php nicht gefunden.

• soo ´hab jetzt ein anderes ftp prog genohmmen und jetzt komm ich dem ganzen schon näher ---> Fehler beim aufbau der Datenbank Verbindung. Werde den Benutzernamen und das Pw nochmal überprüfunen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!