Wordpress Login auf externer Seite

• Hallihallo hallöschen,

kenn mich nicht allzu sehr (gar nicht) mit php etc. aus, kanns installieren und etwas editieren, das wars aber auch schon.
    Wie auch immer: Wie kann man das Wordpress Login auf externe Seiten einbinden, sprich, wie kann man auf externen Seiten (nicht im Wordpress Verzeichnis) eingeloggt sein etc?

Derzeit habe ich Wordpress nur für ein paar "Unterseiten" (domain.de/blog) und der Rest der Seite läuft über statische php Dateien (domain.de/index.php, artikel.php etc).
    Wenn ich in Wordpress eingeloggt bin, wird das ja dann z.b. auf domain.de/blod angezeigt ("Ausloggen"), wie binde ich das identische auch auf den "externen" Seiten ein?

Auf der index.php kann ich ja schonmal

PHP
    <?php require_once("./wordpress/wp-blog-header.php"); ?>

einbinden. Damit funktioniert dann auch der Befehl

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

, allerdings scheint das mit den Cookies nicht zu klappen, da auch wenn ich mich eingeloggt habe, auf der externen Seite weiterhin "Anmelden" steht, obwohl ja Abmelden es sein müsste.

Danke vielmals!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, ne, nichtmal das geht. Hab erst jetzt gesehen, dass sobald der blog header oben in der externen seite ist, man nichts mehr aufrufen kann.
    naja, dann verallgemeiner ich die frage.. ;) wie geht das überhaupt?

• Mal die Forensuche benutzt? Ich glaube, das wurde hier schonmal behandelt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Mal die Forensuche benutzt? Ich glaube, das wurde hier schonmal behandelt.

Natürlich, ich finde nichts, sonst hätte ich ja auch den Thread nicht eröffnet..
    Vielleicht such ich auch nur nach dem falschen Begriff.
    Wie auch immer: Bitte, bitte, Hilfe, Hilfe. Och bitte, bitte, bitte

• Erstmal vielen dank für ne Antwort.
    Aber alles was ich dazu finde ist leider nur, wie man die Loginseite halt "individualisieren"/anders designen kann. Aber das ist ja was anderes, als was ich suche. Oder was genau meinst du?

• Bei der Blogheader-Geschichte muß man, wenn man dann eigene Sachen machen will, WP_USE_THEMES auf false setzen:

PHP
    <?php
    define( 'WP_USE_THEMES', false );
    require_once( './wp-blog-header.php' );
    ...
    ?>

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Das macht leider meine komplette Seite kaputt.
    Sobald ich den Wordpress Header einbinde (wie beschrieben), erreiche ich auf meiner Seite immer nur die gleiche Startseite, und jeder Link zeigt die identische Seite an... :neutral:

• PHP
    <?php
    require_once( dirname(__FILE__) . '/wp-config.php');
    wp();
    wp_loginout();
    ?>

Der Pfad müsste noch ggf. angepasst werden. Da ich annehme, dass dein Blog im Unterverzeichnis läuft, könnte es sein, das es den Cookie auch nur für dieses ausstellt. Wenn also der o.g. Code kein Abmelden anzeigt (was ich mit puren nicht zu WP gehörenden Seiten getestet hab, die im gleichen Pfad wie WP liegen), dann müsste man noch was an der Ausstellung der Cookies machen.
    Ansonsten zeigt das im eingeloggten Zustand in meiner Test.php den Abmelden Link.

• Also vielen Dank erst schonmal für die weiteren Antworten.
    Hab das Gefühl, dass es nur daran liegt, wie meine Seite "aufgebaut" ist..
    Sobald ich irgendwas von Wordpress einbinde, scheinen bestimmte "Befehle" nicht mehr zu funktionieren...
    Da ich mich nicht mit php auskenne, keine Ahnung warum..
    Naja

Ich hab eine index.php im root Verzeichnis.

Dort drin ist

PHP
    include("$sec$subsec$content.shtml");

Damit ich mit index.php?sec=bla&subsec=bla2&content=blabla verschiedene (shtml) Seiten aufrufen kann, bzw. mit htaccess über /bla/bla2/blabla

Aber, eben sobald ich was von Wordpress einbinde, zeigt er mir nicht mehr die eingebundenen Seiten an, als ob er den unteren include Befehl nicht mehr versteht o.ä.
    Was genau mach ich denn da falsch?
    Danke nochmals!!

• Wenn das wirklich so dasteht, und register_globals angeschaltet ist auf deinem Server, dann kann jeder auf diese Weise irgendeine Seite aus timbuktu bei dir ausführen lassen!
    Das ist ein Sicherheitsrisiko hoch 3, Nutzereingaben direkt ausführen zu lassen. Ich hoffe für dich, das die Variablen

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]$sec
    $subsec
    $content
    [/COLOR][/COLOR]

alle vorher abgesichert und geprüft und nicht 1:1 benutzt werden, wie sie reinkommen! Wenn doch, solltest du schleunigst was dran ändern bzw. ändern lassen, sonst wird deine Domain leichte Beute! Da du das hier jetzt veröffentlicht hast, ist deine Domain in Gefahr!

• codestyling hat alles wichtige geschrieben. Das Probelm besteht darin, das Wordpress alle register_globals-Variablen beim Start wegschmeißt. Damit gehen die Variablen [COLOR=#000000][COLOR=#cc0000]$sec $subsec $content[COLOR=Black] verloren.
    Du kannst sie Dir aber aus $_GET[] wiederholen. Aber wie codestyling schon schrieb, ist es keine gute Idee, daraus dann direkt ein Include zusammenzusetzen.

Gruß
    Ingo
    [/COLOR] [/COLOR][/COLOR]

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• hab jetzt nen funktionierendes plugin gefunden, geht aber leider immer noch nicht.. :(
    wenn ich ne url im wordpress verzeichnis aufrufe, gehts, aber außerhalb nicht..

• Diese Funktion ist für das setzen der Cookies zuständig.

Einfach mal die user.php etwas genauer anschauen.

• Diese Funktion ist für das setzen der Cookies zuständig.

Einfach mal die user.php etwas genauer anschauen.

Wie gesagt, ich kenn mich überhaupt nicht mit php aus, aber gehts nicht eher um die pluggable.php Datei? da steht irgendwie zeug von cookie domain und sonstwas drin.
    wie auch immer, wie gesagt, habe bereits nen plugin dafür, nur geht eben immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!