installation mehrere wps

• hallo!

ich möchte auf einem webspace 3 mal wp installieren. grund: auf der startseite soll zu bereich 1, 2 und 3 verlinkt werden - die 3 bereiche sind dann voneinander unabhängig zu warten / redaktionell zu betreuen.

funktioniert das, wenn ich wp 3 x installiere (jeweils in der config den tabellen eigene präfixe gebe), klappen dann auch die widgets / plugins voneinander unabhängig?

oder muss ich wp-mu installieren? gibt es da erfahrungswerte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst sooft WP installieren wie du willst, das sind alles getrennte Installationen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke thorsten!

habe gestern dann die 3 wp-installationen auf 3 verschiedenen dbs installiert - klappt auch perfekt :) (die idee hätte mir schon früher kommen können haha)

aber eine frage zur installation mehrerer wps in einer db: wie schaut es mit den plugins und witches aus? die kann ich dann ja nicht auseinanderhalten, oder?

• aber eine frage zur installation mehrerer wps in einer db: wie schaut es mit den plugins und witches aus? die kann ich dann ja nicht auseinanderhalten, oder?

Wieso nicht? Ich verstehe dein Problem nicht. Die Einstellungen werden ja jeweils in unterschiedlichen Tabellen gespeichert und die Plugins installierst du ja im jeweiligen WordPress, also auch jeweils in einem Extraverzeichnis.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!