Problem nach installieren der Sprachdatei

• Huhu!

So - nächstes.

Ich hatte vorhin vergessen, die deutsche Sprachdatei mit zu installieren. Jetzt habe ich in der Config das richige eingetragen (de_de) und es funktioniert auch. Aber: Jetzt passiert gar nichts mehr, wenn ich in den Admin-Bereich der Seite will. Was habe ich jetzt schon wieder angestellt?

Ich habe sonst nichts geändert. Zumindest nicht bewußt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Sprachfile hast Du nach wp-includes/languages/de_DE.mo kopiert? Und in der wp-config.php hast Du das

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE');

stehen? Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, habe ich. Bei mir war alles klein.

Jetzt wo ich es wieder geändert habe und alles wieder englisch ist - komme ich auch ins Admin.

Also werde ich wohl erstmal halt alles englisch lassen. Ist ja nicht so tragisch.

• alles klein ist falsch. Könntest es also noch mal versuchen.
    Download » Sprachdatei - WordPress Deutschland

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke dir.

Aber leider auch hier kein Erfolg. Sobald ich beides passend zusammen eingegeben habe, ist die Seite zwar Deutsch, aber ich komme nicht mehr in meinen Site Admin rein.

Liebe Grüße
    Silvia

• ups, hab Mist geschrieben. Ab Version 2.5 muss das Sprachfile doch hier hin:
    /wp-content/languages

• Hallo!

Nein, so eine Meldung bekomme ich nicht. Ich bekomme dann eigentlich gar nichts - außer daß sich mein Admin-Bereich nicht mehr öffnet.

• Hallo!

Nein, so eine Meldung bekomme ich nicht. Ich bekomme dann eigentlich gar nichts - außer daß sich mein Admin-Bereich nicht mehr öffnet.

Ich weiß. Aber eine weiße Seite kann auch eine Form dieses Fehlers sein (zu wenig PHP-Speicher).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es gibt tatsächlich ein übles Problem mit der Verwendung von Sprachdateien. Dies geht auf einen Fehler zurück, der offensichtlich in PHP selbst in Kombination mit dem Apache zu suchen ist und WordPress sporadisch oder aber komplett daran hindert, mit Sprachdateien sinnvoll zu arbeiten.

Ich hab das analysiert, einen Bugfix an WP Trac gegeben und einen vorab Download bereitgestellt. Siehe dazu: http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/3…html#post173301

• Danke für deinen/euren Einsatz :)
    Es ist schön, richtige Profis hier zu haben.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!