Ich bin dabei meinen Blog in ein Magazin auszubauen. Dazu habe ich mehrere Seiten für die verschiedenen Rubriken angelegt.
Nun mein Problem:
Wie kann ich einzelne Kategorien konkreten Seiten zuordnen?
z.B. dass alle in der Kategorie "news" veröffentlichten Artikel auch auf der "Newsseite" veröffentlicht werden?
Anschauungsbeispiel:
Dailyinfo
Kategorien konkreten Seiten zuteilen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Seiten-Templates, Custom Query (query_posts()), ... du kannst ja mit einem einzigen Template arbeiten und die jeweilige Kategorie-ID per Custom Field übergeben.
-
Hallo MarX, kannst du das noch ein wenig ausführlicher beschreiben?
Wo genau muss ich die ID's der Kategorie eingeben?
Custom Query (query_posts()), -
Schau mal in die Doku:
Using Custom Fields « WordPress CodexAuf deutsch heißen die Teile "benutzerdefinierte Felder".
-
Bist du sicher, dass dies das ist was ich suche?
Gibt es keinen Code mit der ID-einer spezifischen Kategorie, den ich im Texteingabefeld einer Seite eingeben kann damit dort die Inhalte einer spezifischen Kategorie veröffentlicht werden?
Dass z.B. auf der Seite Sport alle Inhalte der Kategorie Sport aufgeführt werden? Auf der Startseite sollten nur Teasertexte und Schlagzeilen zu finden sein....
In der Regel vercode ich einzelne Themen, die auf der Startseite und einer Unterseite aufgeführt werden sollen mit 2 Kategorien....mit der Kategorie "Fokus" oder "Schlagzeilen" und mit der Kategorie des spezifischen Themas. -
Im Texteingabefeld kannst du keinen Code eingeben, den filtert dir der Editor heraus. Im Text hat Code meiner Ansicht nach auch nichts zu suchen.
Das mit den Custom Fields funktioniert schon. Pass auf, ich denk mir das so:- Du legst dir ein Seitentemplate an für deine Kategorielisten.
- Du legst dir eine neue Seite mit diesem Template an.
- Diese Seite bekommt über die Custom Fields eine Kategorie-ID übergeben.
- Im Template liest du dieses Custom Field aus und zeigst dann diese Kategorie an (z.B. mit einem neuen Loop in der Seite).
-
Problem ist behoben...ich lasse das mit den statischen Seiten einfach beiseite und arbeite mit Kategorien und Unterkategorien. Statische Seiten sind nur für Dinge wie das Impressum die Kontaktseite usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!