Fatal Error beim aktivieren von Sidebar Widgets

• Guten Morgen,

ich habe die neuste Wordpress DE Version und die neuste Version von
    sidebar widgets.
    Doch wenn ich sie aktivieren will kommt:
    Fatal error: Cannot redeclare register_sidebars() (previously declared in */htdocs/wp-includes/widgets.php:13) in /var/www/virtual/*/htdocs/wp-content/plugins/widgets/widgets.php on line 42

Die * kommen von mir.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagt was ich falsch mache.
    Gruß

/e:

Ich lese gerade das diese Funktion mittlerweile IN WP intigriert ist, aber das New Bassdart Theme läuft trozdem nicht.. mhh

Einmal editiert, zuletzt von eRza (1. Juni 2008 um 05:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie du ja gemerkt hast brauchst du das widgets-Plugin nicht mehr, weil diese Funktion nun in WordPress enthalten ist. Daher auch die Meldung "cannot redeclare" (quasi: kann Funktion X nicht erneut deklarieren).

Und was heißt das?

Zitat

Ich lese gerade das diese Funktion mittlerweile IN WP intigriert ist, aber das New Bassdart Theme läuft trozdem nicht..

Bekommst du einen Fehler? Gehen einfach nur die Widgets nicht? Oder was?

• ich habe das gleiche problem, ich komme gar nicht mehr in den menüpunkt design>>widgets. ist seit ca ner woche. habe auch schon alle plugins deaktiviert und mit standard theme getestet. nichts geht. in zeile 13 findet ja der aufruf zu

Code
    function register_sidebars($number = 1, $args = array()) {     global $wp_registered_sidebars;     $number = (int) $number;

statt. auf server kann es auch nicht liegen in einem unterverzeichniss/subdomain geht es. woran kann es liegen? ich müßte echt dringend nen widget deaktivieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!