statische seiten als links/tabs über header?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo guybrush,

so in Einzelheiten kann ich auch nicht weiterhelfen, aber manchmal lassen sich Strukturen und Vorgehensweisen entschlüsseln, indem man sich einige Seiten mit einem ähnlichen Layout über die Firefox-Extension Firebug anschaut.

• guybrush

es gibt da draußen an die 3000 WP Themes, ich kenne dieses gigantische Theme nicht,

meine Glaskugeln spielen grade draußen im Regen...

(genau lesen, da steht was wir brauchen, um helfen zu können)

lg

• naja, ich dachte mir, es ist klar, was ich will. das theme wurde genannt, ich hab sogar nen screenshot gemacht und skizziert, was ich will und so. aber anscheinend is das nicht ganz so rübergekommen.

aaaaalso:
    hier gibts das theme zu bewundern: Wordpress testsite

dann, im balken über dem bambuswald würde ich gerne meine statischen seiten verlinkt haben, sozusagen als menü.

ich hab schon was gefunden, da gibts ja einen befehl wp_list_pages(); oder so ähnlich. der zeigt sie mir schon an, allerdings nur als <li> und noch nicht nebeneinander, aber da muss ich halt noch ein wenig mit css spielen...

• Zitat

naja, ich dachte mir, es ist klar, was ich will. das theme wurde genannt, ich hab sogar nen screenshot gemacht und skizziert, was ich will und so. aber anscheinend is das nicht ganz so rübergekommen.

Meinst du wirklich, jeder im Forum hat jeden Code von sämtlichen Themes im Kopf? ;-)

• horizontale Liste gestalten

das kann bei Dir funktionieren muss aber nicht gleich,

normalerweise brauchen wir den Link zum Blog wo die frage auftauchte

;)

ich kenne einfach >3000 Themes nicht auswändig

lg

• ich wollte ja eben nur so ein paar stichwörter, richtungsweiser halt. wenns dann nicht hinhaut, hätt ich mich schon wieder gemeldet.

den link will ich so noch nicht wirklich "freigeben", weil ich meinen blog erstmal soweit fertig machen will, dass er passt.

aber auf jeden fall schonmal danke,
    ich werd mich dazwischen klemmen und dem ganzen mal auf den zahn fühlen...

lg
    guybrush

• Zitat

ch wollte ja eben nur so ein paar stichwörter, richtungsweiser halt. wenns dann nicht hinhaut, hätt ich mich schon wieder gemeldet.

Bitte das mit den Schlüsselwörtern nicht falsch verstehen, das sollte kein 'Benutze die Suchmaschine' sein sondern nur ein Hinweis auf die richtigen Suchbegriffe. Leider kommt so ein Satz mittlerweile durch die ganzen 'RTFM'-Typ Antworten oft falsch rüber, war definitiv nicht derart gemeint.

Viel Glück

• kein problem, hab ich nicht in den falschen hals bekommen.

wenn man halt gar nicht weiss, wo anfangen, ists suchen halt schwierig. bekommt man dann das bröckchen hingeworfen mit wp_list_pages, dann hat man schon etwas, dann noch ein wenig css und googeln und probieren und es wird dann schon konkret.

die rtfm´s sind mir auch ein wenig zu, naja, sagen wir mal, vorschnell mit ihrenm standardratschlag. aber naja.

auf jeden fall bin ich schon auf dem richtigen weg, muss nur noch die formatierung und platzierung hinbekommen und dann ists gut... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!