theme eindeutschen - kleinigkeiten

• hallo!

arbeite gerade hieran: Kulturverein Sitzenberg-Reidling

bei jedem artikel mit "more"-tag steht noch der englische link, obwohl ich alle zugänglichen (backend) theme-files (so glaube ich) eingedeutscht habe - hm

ebenso steht das datum bei jedem artikel noch in der falschen ausgabeform.

wo finde ich diese einstellungen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Datumsformat solltest du in der page.php finden.

Suche mal nach der Funktion the_time und passe die dann wie folgt an:

PHP
    <?php the_time('j. F Y') ?>

So hat es jedenfalls bei mir sehr gut geklappt. Vorher Datei sichern, versteht sich :).

Edit: In der index.php natürlich auch.

• leider auch nicht!

in der index.php (im root) steht nur folgendes:

PHP
    <?php
    /* Short and sweet */
    define('WP_USE_THEMES', true);
    require('./wp-blog-header.php');
    ?>
  • bei jedem artikel mit "more"-tag steht noch der englische link, obwohl ich alle zugänglichen (backend) theme-files (so glaube ich) eingedeutscht habe - hm

Willst du etwa den Link eindeutschen? Also das "more" in ".../v2/?p=16#more-16". Das würde ich lassen. Der Anker heißt, rein technisch, so, und es gibt keinen Grund, das zu ändern.

• so, alles klar - hab ich fast übersehen.

durch die änderungen in der index.php (eingedeutscht) hat sich auch das erledigt - statt "read more" steht jetzt eh "weiterlesen".

danke, probleme dank eurer hilfe gelöst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!