Name des Autors erscheint nicht beim Artikel

• Problem ist gelöst, siehe letztes Posting von mir.

Hallo

Ich bin neu im Umgang mit WordPress und habe eine Frage zum Thema "Autor anzeigen". Ich habe das Default Theme ein wenig für meine Zwecke angepasst, aber nichts wirklich tief schürfendes. Bei der index.php habe ich gesehen, dass der Autorenname auskommentiert war. Ich habe die HTML-Kommentarzeichen gelöscht in der Annahme, dass der Autorenname dann hinter dem Datum angezeigt würde.
    Ist aber nicht der Fall, angezeigt wird immer noch bloss das Datum, ohne Autorennamen.
    Der neue Code sieht so aus:

PHP
    <small><?php the_time(__('F jS, Y', 'kubrick')); ?> von <?php the_author(); ?></small>

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss
    Jörg

Einmal editiert, zuletzt von joe_ma (28. Mai 2008 um 11:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das "von" wird auch nicht ausgegeben.

Die Site ist PW-geschützt, da sie als eine Art Intranet benutzt wird. Darf ich dir die Angaben privat senden?

Gruss
    Jörg

• Funktioniert bei mir, wenn ich den HTML-Kommentar entferne.

Bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite bist? Die "index.php" wird nur benutzt, wenn du den Blog an sich aufrufst. Wenn du einen einzelnen Beitrag oder eine einzelne Seite anklickst, dann werden "single.php" bzw. "page.php" benutzt. In "single.php" gibt es bspw gar keinen Verweis auf den Autor.

• Funktioniert bei mir, wenn ich den HTML-Kommentar entferne.

Bist du sicher, dass du auf der richtigen Seite bist? Die "index.php" wird nur benutzt, wenn du den Blog an sich aufrufst. Wenn du einen einzelnen Beitrag oder eine einzelne Seite anklickst, dann werden "single.php" bzw. "page.php" benutzt. In "single.php" gibt es bspw gar keinen Verweis auf den Autor.

Danke, das ist mir schon klar. Ich wollte eben auf der Übersicht - also, wenn man auf ein Archiv oder eine Kategorie klickt - über die Blogeinträge ausser dem Datum auch den jeweiligen Autor des Artikels angezeigt bekommen, weil es viele verschiedene Autoren gibt. Und dafür ist doch die index.php zuständig, nicht?

Edit:
    Jetzt hats in meinem Kopf auch "Klick" gemacht! Ich muss das auch noch in der archive.php ändern und dann funktioniert es wie gewollt.

Problem gelöst!

Danke für eure Hilfe

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von joe_ma (28. Mai 2008 um 11:04)

• Danke, das ist mir schon klar. Ich wollte eben auf der Übersicht - also, wenn man auf ein Archiv oder eine Kategorie klickt - [...] Und dafür ist doch die index.php zuständig, nicht?

Nein. Erst eine category-X.php (X == Kat.-ID), dann eine category.php, dann eine archive.php und erst wenn keine der genannten Dateien gefudnen wurde die index.php. Siehe hier:
    Template Hierarchy « WordPress Codex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!