Upgrade 2.3.3 auf 2.5.1 mit Fehlern

• Erstmal hallo an alle :)
    Nachdem ich schon recht lange mit Wordpress arbeite ist dies mein erster Post weil sonst immer alles prima geklappt hat. Daumen hoch!

Ich war ziemlich lange im Ausland und habe nun heute ein Update von 2.3.3 auf 2.5.1 ganz brav nach Anleitung http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade gemacht.

Schon beim Aufruf von upgrade.php hatte ich codefragmente über der Seite aber der Datenbankupgrade lief erfolgreich.

Das Blog scheint soweit zu laufen aber es gibt codefragmente aus compat.php über der Seite, siehe http://www.germer.org/.
    In den Admin-Bereich komme ich gar nicht mehr, siehe http://www.germer.org/wp-admin/
    Auf Anhieb konnte ich leider nichts entdecken, wie ein nicht geschlossenes Hochkomma oder Ähnliches.

Als nächsten Schritt habe ich dann mein minimal angepasstes "default_de"-Theme überschrieben in dem ich den kompletten Ordner "themes" gelöscht und von 2.5.1 neu kopiert habe.

Immer noch erscheint das codefragment aus compat.php über der Seite und unter der Seite sehe ich jetzt Teile meiner Anpassung die ich gelöscht habe...

Ich habe über die Forensuche leider nichts gefunden was mir ad hoc weitergeholfen hat.

Mag sich das jemand anschauen und mir einen Tipp geben?

Lieben Gruß /Carsten Germer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen direkten Tipp habe ich nicht für dich. Ich würde im Zweifel noch mal alle Dateien und Ordner löschen (an eigene Plugins und Themes denken!) und dann die neue WP-Version noch mal hochladen.

Um vllt auch Probleme mit eigenen Plugins und Themes zu vermeiden, die jeweiligen Ordner lokal auf deinem Rechner sichern und dann wirklich alles auf dem Server löschen.

• Das, was er da anzeigt, sieht aus, wie ein Teil aus der Datei:

Code
    /wp-includes/compat.php

die zu WordPress gehört (nur dort wird auf stripos getestet), jedoch eine ältere Version zu sein scheint.
    Kann es sein, das die Dateien im includes Verzeichnis beschädigt sind ?

Ich würde dir, wie bereits schon genannt, ein Neuaufspielen der Dateien mit vorheriger Löschung empfehlen (wp-config.php und Wichtiges vorher sichern).
    Und eine binär mode Übertragung im FTP Programm für alles kann nie schaden.

• Okie, hab deinen Rat noch einmal befolgt und klappt.

Vorher habe ich mit WebDAV gearbeitet und jetzt mit FTP. Plus, ich habe die Dateien nicht lokal ausgepackt (WinXP) sondern direkt aus dem Archiv per FTP übertragen.
    Sieht soweit alles gut aus nun, danke für's checken!

Wäre es vielleicht hilfreich das in der Install/Upgrade Doku zu vermerken? (Ich meine DAV/FTP, auspacken ja/nein etc.)

Lieben Gruß und nun wird weiter gecheckt! /Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!