Internet Explorer bricht den Ladevorgang ab ... Anfänger braucht Hilfe

• Ein herzliches Hallo erstmal an die Community...
    sehr schönes Forum hier...

Nun zum Problem
    Vorher muss ich sagen das ich selbst von Wordpress noch keinerlei Ahnung habe ... Jetzt denkt ihr woher dann das Problem kommt ...
    Unser Admin hat unsern alten Blog jetzt auf die nächste Stufe gehoben mit WP da wir einfach mehr Funktionen brauchten ... Also habe ich mit der Erstellung nichts zutun und daher auch keine Ahnung von der Materie ...

Aus unser Sicht lief auch am Anfang alles bestens bis wir feststellten das der Internet Explorer mit einer Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden" die Page nicht mehr darstellt ... Nun hatten wir also einen Fehler den auch wir feststellten weil wenn das ganze nur über Oberflächen erstellt und bedient und es läuft guckt man nicht ins detail ...

Dann habe ich eher durch zufall mal auf XHTML Valid am Ende der Page geklickt und gemerkt das sich über 350 fehler im protokoll befinden ...
    nun zu meiner Frage wie werden wir am besten der Lage her? bzw sind alle Fehler die dort ausgeworfen werden wirklich vorhaden ... denn viele befinden sich in unseren Videoeinbindung welche ja so vorgegeben sind

Hoffe dieser Tread lässt euch net alzu sehr die Hände über den Kopf schlagen *gg* ... bin für jeden post dankbar
    und wenn Hopfen und Malz nicht komplett verloren sind werd ich mich in die Materie rein lesen mir die Entsprechenden Rechte freischalten lassen und versuchen der Lage Herr zu werden

hier noch der Link zur Page Horneds Dungeon

MfG TheOne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also der IE7 bricht bei mir nicht ab. Ich hatte das aber mal bei mir mit Google Maps. Grund war damals, dass der IE 6 es nicht leiden kann, wenn man, einfach ausgedrückt, Funktionen mit einem Komma beendet, also z.B:

Code
    function lala() {
      test = {
        lala: "test"
      }[COLOR="Red"],[/COLOR]
    }

Vllt liegt es daran.

Bei der Validierung finden sich viele "Wiederholungsfehler". Z.B., dass in einem Link statt & ein maskiertes   hinmuss, vor allem bei den affilinet (?)-Links. Ein anderer Fehler ist, dass Bilder ein alt="" Attribut benötigen, das kannst du auch leer lassen... wenn du das fixt, hast du erstmal nur noch eine zweistellige Nummer. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• - Statt & ein & :mrgreen:
    - die <br> als <br /> schreiben.
    - Die Seite ist als XHTML deklariert, XHTML kennt aber verwendete Tags wie <embed... nicht
    - aus diesem Grund werden dann als Folgefehler alle Attribute (width, height, src) angemahnt. Da die Seite sehr auf <embed...-Elementen aufbaut solltet ihr über einen Doctype-Wechsel nachdenken. Ausser natürlich die Fehler stören euch nicht wenn die Seite in allen Browsern schlussendlich korrekt lädt. Andere (evtl. günstigere Variante): AUf embed verzichten und die Elemente alternativ einbinden, ein Beispiel gibt es hier.

Grüsse

• vielen vielen Dank an Alphawolf und cywhale
    hab nun die Fehler von über 380 auf 47 runter drücken können...

um die jetzt auch noch zu bekämpfen *gg* bräuchte ich aber nochmal Hilfe
    weiss hier Jmd wie ich MightyAdsense innerhalb eines Links die & in &amp;
    änder kann immer wenn ichs eingebe ändert er sie automatisch wieder in & um

• so das & Problem hab ich gelöst ...

Seite bricht leider immernoch recht häufig im IE ab ...
    sind auch noch knapp unter 20 Fehler drin
    falls mir nochmal Jmd ein wenig Anregung geben könnte wäre ich echt dankbar ...

speziell über die <div> Fehler wunder ich mich denn diese sind im Theme ...
    also wer hat noch nen guten Rat für mich?

MfG TheOne

• Schon Firefox quittiert dieses Script mit Fehler:

Zitat

missing ; after for-loop condition
    for (var i = 0; i -1) \n

Der IE6 macht da eine Endlosschleife draus :mrgreen:
    Der IE7 melde das, aber ich hab auch Extensions im IE7 für diese Fälle. Also kann sein, das der evtl sich auch so verhält.

• Okay, 3 Fehler gibt es noch. :) Diese sind aber ganz einfach zu lösen...

Füge folgende 2 Zeilen in die header.php deines Themes ein, z.B. direkt unter das <title>-Tag:

HTML
    <meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css" />
    <meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />

Zum fehlenden DIV: Es fehlt das schließende </div>.

Füge also in deiner footer.php direkt VOR dem </body> folgendes ein:

HTML
    </div>

Dann sollte die Startseite valide sein. :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!