Beiträge tabellarisch auflisten

• N'abend !

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte gerne, dass Artikel, die von den Administratoren oder Usern geschrieben werden, tabellarisch in der jeweiligen Kategorie angezeigt werden.

Dies am besten noch mit Erstellungsdatum und Autor. Die Liste sollte dann noch alphabetisch nach dem jeweiligen Namen des Artikels sotiert sein. Durch klicken auf den Artikelnamen in der Tabelle sollte sich der jeweilige Artikel dann öffnen.

Ich hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat.

Vielen Dank :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nö, Tabellen für Text ist mehr als nur out!
    So wie du es beschreibst, suchst du wohl jemanden, der dir ein Plugin schreibt ;-), dann solltest du vielleicht eine Job-Anfrage erstellen.

• Meinst du in etwa so wie in meinem Archiv + Autorangabe ? Dazu sind Tabellen nicht nötig (hast du auch nicht explizit gefragt, es geht nur um die Form?).
    Man kann im Template alle Daten arrangieren wie man möchte, Datum ausgeben, Titel ausgeben, Autor ausgeben und das Ganze in Container verpacken.

Nochwas - sofern Daten im Sinne einer Tabelle ausgegeben werden sollen sind <table>'s auch weiterhin sinnvoll, aber nur dann. Hier wird aber nur eine andere Anordnung der Ausgabe benötigt, also keine echte Tabelle.

Grüsse

• nö, Tabellen für Text ist mehr als nur out!

Du meinst also, ich sollte für eine Darstellung wie hier:
    2008 Mai - SV Fronberg Schreiersgrün e.V.
    etwas anderes als eine Tabelle verwenden? Warum? ;-)

Quickdoo: Der Code für o.g. Seite sieht übrigens so aus:

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. In deinem Fall müsstest du die category.pgp oder archives.php deines Themes anpassen.

Alphabetische Sortierung ist auch kein Problem, dazu gibts die Funktion query_posts().

• Nein, natürlich nicht :mrgreen:, es gab mal Zeiten, da wurden ganze Artikel in Tabellen gepackt ;-)

Oder ganze Webseiten. Ich grusel mich heute noch! ;-) (Aber ich gestehe ich hab das früher auch mal so gemacht. Aber damals™ gings halt auch nicht anders...)

Zitat

Dein Beispiel sieht klasse aus!

Danke! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!