Hallo,
ich suche jetzt schon einige Zeit, wie ich Wordpress nicht zentriere, sondern linksbündig ausrichte.
Vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Hilfe geben.
Danke,
Erik
Komplett linksbündig
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu wäre ein Link zum Blog hilfreich, damit man sich anschauen kann, was dein Theme da macht. Dann standardmäßig ist ja alles Linksbündig, im Editor.
-
-
Ich sehe da ein auf den 1. Blick unverändertes Standardtheme. Was gefällt dir denn daran nicht?
<Glaskugelmodus>
Möchtest du vielleicht den gesamten Block von der Bildschirmmitte an den linken Bildschirmrand bekommen?
Dann ändere in Zeile 224 der style.css die Eigenschaft
auf
</Glaskugelmodus> -
Die komplette Seite soll links ausgerichtet.
-
Aha. Siehe Glaskugelmodus. ;-)
-
Danke, hat alles funktioniert. Könnt ihr mir noch einen Tipp geben, wie ich die Navigation nach links verschiebe?
-
Das nimmt ja fast schon politische Züge an.
[/random]
-
Nein, es geht nur um ein Homepage Design. Das hat nichts, mit einer politischen Richtung zu tun. ;)
-
Meinst du die Navigation auf die linke Seite, statt auf die rechte? Dann muss der Content rechts floaten, statt links:
style.css (line 246)
Code.narrowcolumn { float:[COLOR="Red"]right[/COLOR]; margin:0px 0pt 0pt; padding:0pt 0pt 20px 45px; width:450px; }Zusätzlich musst du bei der Sidebar den Außenabstand nach rechts weg nehmen:
style.css (line 545)Dann ist noch die Sache mit der Hintergrundfarbe und mit den genauen Abständen wirst du auch ein wenig spielen müssen, damit es am Ende gut aussieht. Guck dir vielleicht auch mal folgenden FAQ-Artikel an:
WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?Und Google sollte zu "WordPress Kubrick Sidebar links" auch einiges ausspucken. ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!