php script einbinden

• Hallo,
    nachdem ich nun ewig die Suche benutzt und viele Beiträge gelesen habe, bin ich immer noch nicht schlauer.
    Ich möchte folgendes machen.

Ich habe ein Script für meine Radtouren, es liegt zum testen auf http://wp.lefdi-webdesign.de/touren.php

Das Script möchte ich nun in meine Seite einbinden und zwar nicht per iframe, da dies nicht so sauber aussieht.

Habe schon mit execphp rumgebastelt, aber ich bekomme es nicht hin.
    Was ich mal geschafft habe war, das script aufzurufen. Wenn ich aber dann eine Auswahl treffe, fliege ich aus WP raus.

Habe auch gelesen eine eigene Seite im Template anzulegen, habe aber von php überhaupt keinen Plan.

Hat jemand nen guten Tipp für mich oder ne kleine Anleitung wie das ganze vor sich geht...?

Vielen dank schon einmal

Lefdi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sollte mit einem Seitentemplate funktionieren. Wie das funktioniert ist hier beschrieben:
    Seiten − WordDoku

Nimm dir die page.php her, kopiere diese und benenne die Kopie um (z.B. touren.php). Am Anfang der PHP-Datei schreibst du den Kommentar wie in dem Link beschrieben. Dann baust du in den Body der Seite irgendwo dein Script ein.

Dann legst du über das Backend eine neue Seite an, und wählst als Seitentemplate deine Templatedatei aus. Das sollte es dann schon gewesen sein.

• Hi marX

ok, dann werd ich das mal testen...hoffe meine php kenntnisse reichen aus, sind nicht gerade besonders gut.

Lefdi

• hi

also, hab mal ein wenig gebastelt, funzt aber nicht so richtig.

zu sehen unter http://wp.lefdi-webdesign.de/ und dann auf Radtouren klicken.

Zum einen fehlen die Bilder bei "Anfrage starten" und zum anderen wenn ich da drauf klicke, dann fliege ich aus dem Template.

Hier mal die php Datei dazu:

Ich kann da bestimmt einiges rausschmeißen, aber zunächst sollte das Script ja richtig laufen.

Hat jemand ne Idee?

Lefdi

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (22. Mai 2008 um 19:29)

• Als erstes ändere bitte den Wert des action-Attributs des Formulars auf deine Seiten-URL, oder lasse den Wert leer (dann wird die aktuelle Seite als Aktionsziel verwendet).

PS: Bitte verwende die PHP- bzw. Code-Tags im Forum für Quellcode-Passagen, nicht die Zitat-Tags. ;-)

• Hallo marX

ich hab leider keinen Plan von PHP, was genau meinst du was ich ändern bzw. weglassen soll...??

bzw. in welcher Zeile, dann versteh ich es besser....

Danke für den Tipp bezüglich einfügen des PHP-Codes....

Lefdi

• Ich zitiere mal die Forenregeln:

Zitat

Wenn du Code postest, markiere ihn bitte entsprechend als solchen. Einfach den Abschnitt markieren und im Beitragseditor auf den Button "php" klicken.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hi jottlieb,

danke nochmals für den hinweis.
    ich habe vermutlich den falschen button erwischt...aber ich weiß jetzt wo der richtige ist.......war keine absicht.

lefdi

• ich hab leider keinen Plan von PHP, was genau meinst du was ich ändern bzw. weglassen soll...??

bzw. in welcher Zeile, dann versteh ich es besser....

Die Zeile ist nicht in obigem Quellcode zu finden. Ich vermute mal die Zeile, wo der Formularheader zusammengebaut wird, findet sich in der "classes/touren_class.php". Kannst du die mir mal zukommen lassen (gerne auch per PM, falls das Script nicht öffentlich ist). Dann kann ich dir weiterhelfen.

• Ich schreib mal hier im Thread weiter, ich hoffe du hast da nix dagegen. Also in der Datei, die du mir per PM geschickt hast, taucht das <form>-Tag mehrfach auf: in Zeile 7, 34 und 43. Dort jeweils ändern:

HTML
    <form name='begriff' method='POST' action=''>

d.h. das action-Attribut bleibt leer. (Achtung: das name-Attribut ist in den 3 Zeilen jeweils ein anderes!)

In Zeile 138 gibts noch das hier:

PHP
    include("templates/touren.php");

Keine Ahnung ob das noch geändert werden muss, dazu müsste ich das gesamte Script kennen. Aber ändere erstmal die action-Attribute, dann schauen wir mal was weiter passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!