Aktualisierungsproblem

• Hallo zusammen
    Einige meiner Leser klagen, dass sie nicht immer die aktuellste Version des Blogs sehen. D.h. es werden manchmal die neusten Beiträge nicht angezeit.

Hat WP ein spezielles Cookie oder wird da etwas in den Cache gespeichert?
    Oder ist etwas anderes schuld (Browser, Betriebssystem)?

WordPress: 2.51

Danke für eure hilfe ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie ich sehe benutzt Du das Plugin pxs-mail. Dieses verursacht ein Cache-Problem: WP PXS-Mail verursacht Cache-Probleme « Nicht spurlos

Im Link findest Du im Nachtrag2 die Lösung ...
    Lade Dir die aktuelle Version des pxs-mail runter und führe dann folgendes durch:

Zitat

Zusammen mit Frank Bültge konnte das Problem gelöst werden, so dass nach der folgenden Änderung sowohl Plugin als auch Browser-Cache wieder vernünftig arbeiten. Ab der WP-Version 2.5 sind in der Datei pxsmail.php die Zeilen 20 und 21 ersatzlos zu löschen [ @session_cache_limiter('private'); @session_cache_expire(0); ]. Ein entsprechendes Update der php-Datei wird es sicherlich schnellstens bei Frank geben.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für deine super Antwort!
    Hatte nicht im geringsten gedacht, dass es an einem Plugin liegt. Habe es jetzt deaktiviert und werde ein neues installieren.
    Reicht deaktivieren oder muss ich noch was in der MySQL Datenbank ändern/löschen?

Kann jemand das Plugin cforms II empfehlen? Klingt laut Beschreibung vielversprechend. Oder gibt's da was besseres?

Vielen Dank nochmals

• Warum willst Du Dir jetzt ein neues Plugin suchen? Nimm doch weiterhin PXS-Mail. Du musst doch nur zwei Zeilen löschen.

Zitat

in der Datei pxsmail.php die Zeilen 20 und 21 ersatzlos zu löschen

@session_cache_limiter('private');
    @session_cache_expire(0);

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Wenn du bisher zufrieden warst würde ich auch nicht gleich umsteigen, erst ausprobieren.
    CFormsII hatte ich auch lange im Betrieb, ist ein sehr gutes Plugin das fast alle vorstellbaren Möglichkeiten zwecks Formularen bietet, leider ist es auch ein entsprechend grosses Plugin dass auch recht viele Dateien nachläd (JS, CSS und intern), lt. FF-Extension PHPBug verursacht es eine (auf kleineren Seiten nicht bemerkbare) doch deutlich spürbar höhere Ladezeit. Auch darf man die eingebaute Copyrightzeile nicht entfernen, was einen unschönen EIndruck hinterlassen kann wenn einen soetwas stört und das CSS war (bin mir da jetzt aber nicht mehr sicher) nicht valide.

Grüsse

• Danke für eure Antworten.

Ich bin jetzt auf cforms II umgestiegen. Hauptsächlich da ich dort das Formular besser nach meinen Wünschen anpassen kann.
    Ich hoffe nur nicht, dass jetzt die Ladezeit verlängert wird. Könntest du mir nicht mal den Link zu PHPBug schicken? Ich kann das Add-On beim besten Willen nicht finden. :confused:

Danke

• Vielen Dank nochmals.
    Ist ein super Add-On. Die Ladezeit-Unterschiede sind bei meinem Blog minim. Wahrscheinlich weil nicht so viel Content drauf ist.
    Danke
    El-Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!