5hearts.de - Leben in Wort und Bild

• Ich wage es jetzt auch mal und möchte euch meinen kleinen Wordpressblog vorstellen, dem ich gerade ein neues Theme verpasst habe.

5hearts.de

Würde mich wirklich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Und wenn jmd. eine Idee hat, woran es liegen könnte, dass die Bilder von der NG-Gallery in den Beiträgen nicht angezeigt werden, immer her damit! ;D

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, das ist jetzt peinlich. Man sollte wohl nicht ständig dran rumspielen. >___<
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich die Fehler von ng-gallery und fancytooltips beseitigt bekomme. ôo
    Nun gut, ich hab die Buttons lieber erst mal raus genommen. Da muss ich wohl noch mal dran. Aber du hast schon recht, wenn man die schon einbindet, sollte die Seite auch valide sein. Aber da haben mir die verschiedenen Plugins wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. =/

Gibt es vlt noch weitere Kritik? Gerne auch zu dem Theme an sich.

• - Schriftgröße des eigentlichen Textes zu klein
    - Abstände der Texte zu Begrenzungen zu klein
    - Teilweise Auszeichnungs-Overkill gewisser Elemente (Hauptüberschriften: warum in aller Welt auch zusätzlich noch kursiv?)
    - Absätze mit Leerzeile oder Abstand klarer voneinander trennen
    - gelbe Schriftfarbe bei "Ähnliche ..." unmöglich

+ hübsche Bilder (allerdings würde *ich*für das Autorinporträt eines "auf Augenhöhe" wählen)
    + schön übersichtlich
    + werbefrei

• Ich finde den Inhalt ganz süß und du scheinst 'ne interessante Person zu sein, nur das Design finde ich irgendwie zu unausgewogen, viel zu krasse Farben, die sich gegenseitig stören, da gibt's irgendwie keine Einheit.

• Wirklich komisch, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. ^^
    Aber okay, jeder hat nen anderen Geschmack. Von den einen höre ich: "Tolle Farben", der nächste sagt: "Zu krass"... Mhm... Kann es sein, dass da auch die Bildschirmeinstellungen eine große Rolle spielen und natürlich das persönliche Empfinden? ^^
    Frankinho: Bisher hat sich bei mir noch niemand über zu kleine Schrift oder ähnliches beschwert und ich bin eigentlich schon darauf bedacht, dass alles leserlich sein soll (einige übertreiben es ja wirklich). Ich denke, ich bin da einfach noch von meiner früheren Websites-Szene geprägt. ^^ Ich mag es nicht, wenn die Schrift zu groß ist, das ist mir irgendwie zu wuchtig. ;D
    Und dass die Hauptüberschriften kursiv sind, liegt daran, dass ich es nun mal mag. Und warum denn nicht, bitte schön? Vorschriften diesbzgl sind mir nicht bekannt und da hat jeder einen anderen Geschmack.
    Bei dem Gelb verhält es sich wohl ähnlich wie bei all den anderen Farben. Geschmackssache und liegt teilweise am Bildschirm. ;D
    Aber schön, dass dir meine Bilder gefallen. :)
    tokyopunk noch mal speziell für den ersten Teil: Vielen Dank, sowas hört man natürlich gern. ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!