Lightbox-PlugIn verursacht validen Code

• Lightbox-PlugIn verursacht invaliden Code

Hallo!

Folgenes Problem: Ich verwende WordPress 2.5.1 und das Lightbox 2 Plugin.
    Das Problem ist, dass das Lightbox-Plugin laut W3 Validator fehlerhaften Code produziert: Klick!
    Anscheinend liegt es daran, dass WordPress das rel="lightbox" 2x im Code unterbringt, auch wenn man es im Beitrag nur 1x verwendet hat.
    Das ganze ist übrigens Theme unabhängig. :confused:

Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Ä (18. Mai 2008 um 19:29)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kudos für den Thread-titel Herr Doktor!

leider kann ich dir nicht wirklich eine Lösung präsentieren. Ich würde das Plugin einfach entfernen noch einmal installieren. eventuell eine andere Version probieren.

• Äha...da hab ich wohl ein in vergessen. :mrgreen:
    Naja, auf jeden Fall hat eine Neuinstallation nicht gebracht, der gleiche Fehler taucht wieder auf. :-|

• Nach dem Screenshot zu urteilen hast du 2 verschiedend Bild Plugins laufen und beide versuchen rel= zu patchen. Deshalb steht ja auch da, das rel redefiniert wurde.
    Wenn ich spekuliere, den der Shot ist zu wenig, dann gibt's ein
    rel mit ...tbox[714] 2 mal drin. Prüf mal, ob du nicht ein weiteres Plugin laufen hast, das ebenfalls Bildbetrachter mitbringt und das dazu führt.

• - Beim Beitrag schreiben steht also KEIN rel=... im Link, korrekt?
    - Mehrere Plugins die das Einfügen sind überprüft und ausgeschlossen (LightBox, NextGen, MyGallery,...) - alles was mit Bildern zu tun hat könnte das rel=... einfügen.
    - Wenn du das Lightboxplugin deaktivierst, ist dann noch ein rel... vorhanden oder gar keines mehr ?

Grüsse

• ich tipp auf 2 plugins das eine baut bestimmt den rel="lightbox" automatisch bei verlinkten bilder ein DAMIT man nicht immer rel="lightbox" von Hand eingeben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!