Alle Posts nur einer bestimmten Kategorie anzeigen

• Hi an alle :),
    Ihr kennt doch bestimmt schon, die letzten Beiträge werden unter Archieve gespeichert. Also egal bei welcher Kategorie ein post erstellt wurde.
    Meine Frage jetzt. Wie kann ich z.B von einer bestimmten kategorie NUR die Posts anzeigen, die sich in ihr befinden.

müsste ich dann an dem code was ändern , und diesen dann in categorie.php einfügen?

PHP
    <h2>Recent Entries</h2>
    <ul class="arrow">
    <?php get_archives('postbypost', 10); ?>
    </ul>

Einmal editiert, zuletzt von darkhawk (17. Mai 2008 um 20:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also so ganz komm ich damit nicht klar...wo genau müsste ich welchen code von denen einfügen?

in die sidebar.php, entweder mit einem Widget oder per Hand

WordPress Theme - wie teilt man die Anzeige der Kategorien auf-wp-list-categories

lg

• so, wenn Du von einer Kategorie die Beiträge in der Sidebar anzeigen lassen wllst, dann geht dies so:

PHP
    <ul>
    <?php
    $posts = get_posts('category=3&numberposts=6');
    foreach($posts as $post) :
    setup_postdata($post);
    ?>
    <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title=" <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>&nbsp;&raquo;&raquo;</li>
    <?php endforeach; ?>
    </ul>

die 3 ist die ID der Category die 6 die Anzahl der Beiträge, magst Du das?

lg

• Nein...ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
    Also.
    Wenn man ja einen neuen Post erstellt wird dieser bei archive in der sidebar angezeigt also "recent entries". Jetzt möchte ich die recent entries, auch selber in die entsprechenden kategorien einfügen
    ,sodass wenn man in einer Kategorie ist man einen Überblick hat was in dieser Kategorie alles schon gepostet wurde.

• Nein...ich glaube ihr habt mich falsch verstanden.
    Also.
    Wenn man ja einen neuen Post erstellt wird dieser bei archive in der sidebar angezeigt also "recent entries". Jetzt möchte ich die recent entries, auch selber in die entsprechenden kategorien einfügen
    ,sodass wenn man in einer Kategorie ist man einen Überblick hat was in dieser Kategorie alles schon gepostet wurde.

ein Archiv zeigt pro Jahr Monat oder sogar pro Tag die Beiträge an

eine Kategorie zeigt alle Beiträge einer Kategorie an ;)

daher versteht hier keiner was du machen magst, weil es das ja schon gibt

lg

• Ja und ich will eben ein Archiv für jede einzelne Kategorie. Ja ich verstehe euch ihr denk bestimmt ja da sieht man doch eh schon alles in den Kategorien selbst. "Ja aber man sieht dann die ganzen Beiträge, beispiel:

May 17th, 2008 test

admin in Pc | Edit
    ererer

Mir selber würde es aber gefallen wenn man auf die Kategorie klickt,dass zuerst die überschriften angezigt werden .also so

test

und wenn man dann erst auf test klickt man den ganzen beitrag sieht

Einmal editiert, zuletzt von darkhawk (18. Mai 2008 um 18:25)

• Zitat

Mir selber würde es aber gefallen wenn man auf die Kategorie klickt,dass zuerst die überschriften angezigt werden .also so

Das ist kein Problem, dann musst du in der category.php vom Theme einfach the_excerpt oder the_content entfernen.
    Wenn es kein category.php gibt, dann erstelle eine, z.B. als Duplikat von der archive.php.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• okay, dass habe ich mir gedacht :-) aber wie würde ich es hiermit aussgeben? So das eben nicht nur der Post angezeigt wird, sondern auch das Datum oberhalb oder wie auch immer :-)

PHP
    <?php get_archives('postbypost', 6); ?>
  • okay, dass habe ich mir gedacht :-) aber wie würde ich es hiermit aussgeben? So das eben nicht nur der Post angezeigt wird, sondern auch das Datum oberhalb oder wie auch immer :-)

PHP
    <?php get_archives('postbypost', 6); ?>

Damit geht das dann wohl nicht. Welche Parameter get_archives kennt, steht auch im Codex. Aber Zeit anzeigen geht wohl nicht damit.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!