Formatierungsproblem

• Hallo,

ich verwende Version 2.5.1 und kann leider keinen Text formatieren (z.b. fett, kursiv etc.) In der Hilfe hab ich gelesen, dass ich in der index.php folgenden Code suchen und ersetzten soll:

PHP
    <?php the_excerpt(__('(more...)')); ?>

leider gibt es diesen Abschitt bei mir nicht sondern lediglich:

PHP
    <?php if (is_search()) { the_excerpt(); } else { the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); } ?>

Hat jemand eine Idee, die mir weiter hilft??

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersetze den zuletzt zitierten Code hiermit:

PHP
    <?php the_content(); ?>

Ansonsten hat das übrigens nix mit der WP Version sondern dem verwendeten Theme zu tun.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielleicht nicht nur in der index.php vom Theme...Oder du hast was falsch gemacht.

• Ich hab jetzt mal ein bißchen probiert, und gemerkt, dass wenn ich den Header austausche, die Formatierung wieder da ist. Nur leider paßt der ausgetauschte header nicht zu meinem Design. Könnte bitte mal jemand schauen, ob es im Header noch ne Möglichkeit gibt, wo der Fehler versteckt ist? the_excerpt gibt es da nämlich auch nicht:

Vielen Dank!!!!!!!!!!!

• Der von dir zitierte Code hat nix mit dem Anzeigen der Beiträge zu tun.

• Hallo Jottlieb,

wenn ich aber den header aus dem Template entferne, wird die Formatierung angezeigt. Was kann ich denn noch tun?? Ich hab schon alles nach the_excerpt abgesucht.

• Ich hab mir das Theme mal runtergeladen und getestet, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen.
    Überall, auch in den Kategorien, werden die Formatierungen und Bilder angezeigt.
    Kann es sein, dass du vielleicht eher ein Problem mit deinem Editor hast?

• Hallo Jottieb,

vielen Dank erstmal. Bilder werden und wurden bei mir ja auch angezeigt. Aber halt leider keine Formatierung. Im Quelltext meines Browsers steht auch z.B. <strong>Der Text</strong>
    Aber angezeigt wird es nicht. Ich hab sogar in die Sidebar, hartcodierten Text rein geschrieben....auch der wird nicht formatiert angezeigt. Aber: Wenn ich die header.php gegen die vom default Theme tausche, zerschießt es zwar mein Design, aber die Formatierungen werden angezeigt. Was meinst Du, hat das mit welchem Editor zu tun?? Sollte ich einen neuen oder anderen installieren?? Aktuell verwende ich den der Standardinstallation.

• Ich habs! In einer .css stand folgendes:

Code
    address,caption,cite,code,dfn,em,strong,th,var{
    font-style:normal;}

Vielen Dank für Deine Mühen!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!