• Liebe Leute,

habe gestern Wordpress installiert, ohne Fehlermeldungen. Aber die Seiten werden nicht hochgeladen. Auf der Website steht nach wie vor nur die Meldung des Webhosts "Diese Internetpräsenz wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt." Woran liegts?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vermutlich hast du es in das Unterverzeichnis [FONT="Courier New"]wordpress [/FONT]und nicht direkt auf der ersten Ebene vom Webspace installiert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es liegt vermutlich daran, das noch die originale index.html existiert und als Default-Indexseite vor der index.php aufgerufen wird.

Gruß

Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ja, allerdings muß dann auch die index.php in der Liste der Default-Indexdateien konfiguriert sein. Probier es einfach aus.

Gruß
    Ingo

• Ich habe wp direkt unter c:/wp installiert. Habe u.a. den FTP-Zugang getestet und die Verbindung wird hergestellt.

Wohin hast Du es installiert? Auf c:/wp? Anschließend hast Du aber alle Dateien über FTP auf Deinen Server hochgeladen, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Eine kurze Nachfrage: Wo konfiguriere ich denn index.php als Default-Indexdatei?

Dazu mußt Du eine neue .htaccess-Datei erstellen und in diese oder in eine bereits vorhendene folgende Zeile einfügen:

Code
    DirectoryIndex index.php

Gruß
    Ingo

• Wohin hast Du es installiert? Auf c:/wp? Anschließend hast Du aber alle Dateien über FTP auf Deinen Server hochgeladen, oder?

ja, und dann auch schon als Administrator angemeldet. soweit funktioniert alles einwandfrei, nur auf meiner Website kommt nichts an.

• ja, und dann auch schon als Administrator angemeldet. soweit funktioniert alles einwandfrei, nur auf meiner Website kommt nichts an.

Unter welcher Adresse hast Du Dich als Admin angemeldet und unter welcher Adresse willst Du den WP aufrufen?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!