Website mit wordpress verbinden

• Hi

ich habe wordpress lokal installiert funktioniert wunderbar. nun möchte ich gerne meine eigentliche website, die noch in der entstehung ist, mit wordpress verbinden.

ich möchte da die menüstruktur meiner website bestehen bleibt (links) und nur rechts wordpress angezeigt wird.

ich habe iframe und php include ausprobiert, aber leider bekomme ich immer folgende fehlermeldung:

PHP
    Warning:  require(./wp-blog-header.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in wordpress/index.php on line 4

Fatal error:  require() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/etc/php/lib') in wordpress/index.php on line 4

muss ich am wordpress-quelltext etwas verändern, damit das klappt?

danke
    dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung besagt, dass der die wp-blog-header.php nicht öffnen konnte.
    Weil eben der Pfad falsch sein wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• musst da

PHP
    ../

hin statt

PHP
    ./

?

bin nicht so firm und habe nur im theme "babble_de" rumgespielt

aber danke für den Tip.
    werde es mir heute abend anschauen.

Gruss
    Dennis S.

• Probier's aus...oder versuch's mit dem absoluten Pfad. Ich weiß ja nicht, wie die Ordnerstruktur auf deinem Webspace ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!