Zahlenkommentare ...?

• Hallo,

seit einiger Zeit sind meine Blogs voller seltsamer Kommentare aus lauter Zahlenketten. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Die schaffen es zum Glück nicht bis zur Veröffentlichung, da SpamKarma die vorher ausfiltert, aber ich würde gern wissen, was das ist ...

Jörn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht irgendwie Hexadezimal aus, vielleicht geheime, kodierte Nachrichten :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Was das ist? Schrott. Über die Auswüchse von Spam etc. sollte man sich keine Gedanken machen, das muss man nicht verstehen; ist vergeudete Zeit. Löschen und gut ist.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hatte auch gerade so einen Kommentar, aber als Pingback. Selbst die angegebene URL bestand aus wilden Zahlenkombos, da fragt man sich, warum die Menschen das machen... Ich wette, das war der Wählcode für Melmac. Und ich hab ihn gelöscht. :(

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!