Plugin Aktivieren

• Ich erhalte beim aktiveren des Plugin "extension-manager"

folgende FM:"Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Parse error
    : syntax error, unexpected '{' in /.../wp-content/plugins/extension-manager/extension-manager.php on line 68

Ich habe mich an die Anleitung gehalten mit der Vergabe der Schreibrechte.

Woran kann es noch liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Soweit ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, ist eine geschweifte Klammer '{' zuviel, die sich in der Datei /.../wp-content/plugins/extension-manager/extension-manager.php in der Zeile 68 befindet. Es kann allerdings auch sein, dass eine '}' zuwenig ist.
    Im Notfall solltest Du den Pluginautoren darüber informieren und dazu befragen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Das ist mit bewusst...aber warum und wie kann ich den Fehler beheben.

Laut Quellcode in Zeile 68: steht nur try {
    if(isset($_POST['show_plugins']) or isset($_POST['install_plugin'])) {
    $pm = getPluginManager();

Kann mir einer sagen was ich hier korrigieren soll?

• Hier der Code von Zeile 49 bis 104

Danke für die Antworten

• Zitat

Ist es das Plugin:
    WordPress Extension Manager

Dann schau mal in den Kommentaren. Du bist nicht der einzige mit dem Klammerproblem.
    WordPress Extension Manager

Ja ich benutze ( wollte ) das Plugin. Leider ist mein Englisch nicht sehr gut und somit verstehe ich nicht ganz was die Kommentare meinen. Wie aber zu verstehen ist ( soweit ich das richtig verstanden habe) liegt es generel am den plugin.

• Ich vermute mal, das Plugin wurde unter PHP5 entwickelt (wo es Exceptions und damit try...catch gibt), auf deinem Server läuft aber PHP4. Vielleicht kannst du die PHP-Version im Verwaltungsmenü des Servers umstellen, oder du fragst deinen Hoster ob er das für dich ändert.

• Ich vermute mal, das Plugin wurde unter PHP5 entwickelt (wo es Exceptions und damit try...catch gibt), auf deinem Server läuft aber PHP4. Vielleicht kannst du die PHP-Version im Verwaltungsmenü des Servers umstellen, oder du fragst deinen Hoster ob er das für dich ändert.

Das wird es wohl sein. :)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Leider stellt mein Provider nur PHP4 zu Verfügung für mein Webspace.

Gibt es nicht ein Plugin mit PHP4 oder wie kann ich das umgehen?

• Weise deinen Hoster mal darauf hin, dass PHP4 nicht mehr mit Updates versorgt wird und damit nicht aus SIcherheitsgründen mehr produktiv eingesetzt werden sollte. Wenn der Hoster nicht darauf reagiert, dann würde ich einen Providerwechsel in Betracht ziehen.

PHP: Downloads

Zitat von php.net

Support for PHP 4 has been [COLOR="Red"]discontinued[/COLOR] since 2007-12-31. Please consider upgrading to PHP 5.2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!