Fehlermeldung beim ändern der Links

• Hallo, ich habe in der Suche keinen Beitrag gefunden und deshalb neues Topic.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Link hinzufügen oder editieren will:

[INDENT] WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1]
    SELECT auto_toggle FROM linkcategories WHERE cat_id=

[/INDENT]Ich kann damit irgendwei nix anfangen, weil totaler DAU. Was muss ich nun tun?

Die Verlinkungen scheinen nämlich trotz allem korrekt zu arbeiten. Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Meldung besagt, dass ein MySQL-Befehl falsch bzw. fehlerhaft ist. Das kann ein fehlendes oder falsch gesetztes Zeichen sein (Syntaxfehler) oder ein unbekannter Befehl, mit dem MySQL nichts anfangen kann.
    Der Fehler muss nicht zwingend etwas mit den Links zu tun haben. Er kann auch durch eine später aufgerufene Funktion verursacht werden, die vllt aus (mir bisher) unbekannten Gründen nach dem Erstellen von Links wirksam wird.

Welche Datei wird dir eigentlich angezeigt? Diese Fehlermeldung ist ja nur ein Teil. Meist steht noch der Dateiname dahinter. So hätte man einen Anhaltspunkt, wo man gucken kann. Wenn ich nämlich nach auto_toggle suche, dann finde ich nur eine veraltete Funktion, nicht aber den SQL-Befehl, den du da zitierst.

Und damit bin ich bei der Frage nach deiner WordPress-Version. Welche nutzt du?

• mal ne ganz dumme frage: wo kann ich das überhaupt sehen, also welche version ich nutze?
    kann es sein, dass es hier steht?
    [INDENT]DocumentationSupport Forums
    2.0 — 0.15 seconds
    [/INDENT]dann wäre es 2.0?
    Die Fehlermeldung ist übrigens beim einfügen neuer Links komischerweise heute nicht mehr aufgetreten. Nach der Fehlermeldung wurde auch nur das Wordpressthumb angezeigt und sonst nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!