Zwei oder mehre Style Sheets

• Ich möchte mein Style Sheet zwecks besserer Organisation auf 2 oder drei Style Sheets aufteilen.
    Im header steht:

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />

Was muß ich tun damit auch auf das zweite CSS..usw. zugegriffen wird.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beispiel:

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
     <style type="text/css">
      @import url(style_no2.css);
      @import url(style_no3.css);
     /* evtl. seitenspezifische CSS-Definitionen */
     </style>

Weitere Infos dazu findest Du auf der Seite von SELFHTML, die Du Dir genauer ansehen solltest.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Oder auch in der header.php:

PHP
    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory') ?>/mystyles1.css" />
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory') ?>/mystyles2.css" />

Mehr zu bloginfo():
    Template Tags/get bloginfo « WordPress Codex
    (die Beschreibung zu get_bloginfo() ist IMHo besser als die zu bloginfo() direkt)

• Hallo marX, dass ist eine super Lösung:-D
    Ich habe nur noch eine Frage, fehlt da ein Zeichen ....); ?>
    [FONT=Courier New]type="text/css" href="[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'stylesheet_directory'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]/mystyles1.css" /> [/FONT]

Danke

• Meinst du das fehlende Semikolon? Hast schon recht, an der Stelle ists aber ausnahmsweise mal erlaubt das wegzulassen, weil der PHP-Code an der Stelle eh zuende ist (wegen ?>). Sollte also trotzdem alles funktionieren. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!