Zwei oder mehre Style Sheets
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Beispiel:
PHP<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <style type="text/css"> @import url(style_no2.css); @import url(style_no3.css); /* evtl. seitenspezifische CSS-Definitionen */ </style>Weitere Infos dazu findest Du auf der Seite von SELFHTML, die Du Dir genauer ansehen solltest.
VG Elke
-
Oder auch in der header.php:
PHP<link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory') ?>/mystyles1.css" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_directory') ?>/mystyles2.css" />Mehr zu bloginfo():
Template Tags/get bloginfo « WordPress Codex
(die Beschreibung zu get_bloginfo() ist IMHo besser als die zu bloginfo() direkt) -
Hallo marX, dass ist eine super Lösung:-D
Ich habe nur noch eine Frage, fehlt da ein Zeichen ....); ?>
[FONT=Courier New]type="text/css" href="[COLOR=#0000cc]<?php bloginfo[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'stylesheet_directory'[/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]/mystyles1.css" /> [/FONT]
Danke -
Meinst du das fehlende Semikolon? Hast schon recht, an der Stelle ists aber ausnahmsweise mal erlaubt das wegzulassen, weil der PHP-Code an der Stelle eh zuende ist (wegen ?>). Sollte also trotzdem alles funktionieren. ;-)
-
Na da hab ich doch wieder was gelernt.
Danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!