WP 2.5 Gallery - "Zurück"-Link, Titel modifizieren

• Hallo!
    Ich bin immer noch sehr begeistert von der neuen Gallery-Funktion, würde die Seiten der einzelnen Bilder jedoch gerne modifizieren, da ich das Ganze so noch etwas verwirrend finde. Folgende Dinge wünsche ich mir:

a) "Zurück"-Link unter Bild und Bildbeschreibung, der zurück zum "Mutter"-Eintrag mit der Übersicht der Galerie führt.

b) Einen Titel a la "Mutter-Eintrags-Titel >> Bildtitel".

c) gesperrte Kommentare.

In diesem Thread habe ich von der Möglichkeit einer image.php gelesen, mithilfe derer das alles doch möglich sein müsste. Jedoch weiß ich nicht, wie ich URL und Titel für a) und b) auslesen lassen kann. c) müsste dann ja einfach sein.

Kann mir jemand helfen? Das wäre toll.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So. Hab bissl geforscht, das hier ist meine aktuelle image.php:

Das ist eine komplette image.php die folgende Aufgaben erfüllt:
    - Überschrift ist Elternseite (verlinkt) » Bildtitel
    - Bildanzeige im Vollformat, nicht weiter verlinkt (mag keine Bild-einfach-im-Browser-Ansichten)
    - Darunter Thumbnails für vorheriges/nächstes Bild (gibts das auch in Textform?)
    - Kommentartemplateeinbindung, wenn nicht gewünscht einfach entfernen.

Für den einfachen Header einfach das

PHP
    <h1><a href="<?php echo get_permalink($post->post_parent); ?>" rev="attachment"><?php echo get_the_title($post->post_parent);?></a> &raquo; <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

als

PHP
    <h1><a href="<?php echo get_the_title($post->post_parent);?> &raquo; <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>

umschreiben (Link weg), dafür für einen Zurücklink unter dem Bild folgendes an geeigneter Stelle einfügen:

PHP
    <a href="<?php echo get_permalink($post->post_parent); ?>" rev="attachment">Zurück</a>

Hoffe damit kannst Du oder andere etwas anfangen...

• Hej, super, das hat mir sehr geholfen! Danke!

Direkte weiter- und zurück-Links in Textform gibt es (noch) nicht, man kann sie aber zusätzlich definieren. Dazu habe ich hier etwas gefunden, das funktioniert sehr gut.

Hast du noch eine Idee, wie man den Abstand zwischen den Thumbnailzeilen in der Galerieübersicht ändern kann?

Liebe Grüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!