Spammer: Kampf verloren

• Ich habe nun so ziemlich alle Plugins durch, die bei WP gegen Spam helfen sollen und nach wie vor gibts regelmässig massenweise Sexspam. Offenbar hat es ein Spammer hartnäckig auf unser Blog abgesehen.

Ich habe nun

Deny from .ad
    Deny from .al

bei .htaccess eine Ausschlussliste mit allen Ländern, ausser den deutschsprachigen, erstellt. Das ist keine elegante Lösung, eher ein Notszenarium.

Kann mir jemand helfen? Wäre wichtig für mich.

Danke im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich habe da eine Lösung bei mir eingebaut, aber natürlich mit massiver Hilfe :shock: . Ihn habe ich mal auf Dein Problem hingewiesen und gebeten, seinen diesbezüglichen kleinen Workshop auch hier zur Verfügung zu stellen.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Zitat

Ich habe nun so ziemlich alle Plugins durch, die bei WP gegen Spam helfen sollen und nach wie vor gibts regelmässig massenweise Sexspam. Offenbar hat es ein Spammer hartnäckig auf unser Blog abgesehen.

die haben es eigentlich auf jedes blog abgesehen, welche hast du den schon ausprobiert?

hast du spam karma schon ausprobiert? du wärst der erste user von dem ich höre das es nicht hilft, mir sind eher klagen bekannt, dass das plugin manchmal zu restriktiv ist

• Danke

Danke für den Hinweis. Ich gebe zu: Spam Karma funktioniert bei mir nicht. die WPBlacklist habe ich ausprobiert die Hash-Variante usw.

Einzig die deny from ... Variante, die Radikalvariante, funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!