Beiträge auf einer anderen Seite setzen

• ich muss zu meiner schande gestehen das ich mich mit keinen der drei sachen auskenne. Leider

Wenn Du die Templatedateien ändern willst, dann solltest Du in jedem Fall HTML-Kenntnisse haben. Eigne sie Dir bitte an und versuche den Code der Templatedateien zu verstehen. Da es sich bei Dir um eine private Seite handelt, wird es kein Problem sein, wenn der Blog erst später online geht bzw. gefüllt wird.
    Solange Du keinerlei HTML-Kenntnisse hast, solltest Du Plugins und Widgets verwenden. Du wirst Dir zwar nicht alle Wünsche sofort erfüllen können, aber für' s Erste wird es ausreichen.
    Wenn Du willst, kannst Du Dir ja mal mein Plugin ansehen. Ich halte es für diese Zwecke zwar für überdimensioniert, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. ;-)

Wo ist der genaue Unterschied wenn ich sie innerhalb einer Seite ausgeben möchte oder direkt als Kategorie

1. Wenn Du zukünftig Permalinks verwenden willst, entfällt bei der Seite im Link das category.
    2. Wenn Du innerhalb einer "statischen" Seite die Beiträge ausgibt, so kann es zu Problemen beim Blättern kommen.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für dein Plug in das hilft schon sehr viel weiter.

Besteht jetzt noch die Möglichkeit die Kategorie Bilder mit den Button Bilder in der Menüleiste zu verknüpfen oder so

• Suche in Deiner Datei header.php nach folgendem Text (Code):

PHP
    ?page_id=11" title="Bilder">Bilder</a></li>

und ersetze ihn durch:

PHP
    ?cat=3" title="Bilder">Bilder</a></li>

Das müsste dann funktionieren.

VG Elke

• <body>
    <div id="menu">
    <ul>
    <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="Home">Home</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order' ); ?>
    <li id="rss"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Feed</a></li>
    </ul>
    </div>
    <!-- end #menu -->
    <div id="header">
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
    <h2><?php bloginfo('description');?></h2>
    </div>
    <!-- end #header -->

Das ist aus der Header Datei die ich im Ordner des Themes gefunden habe

• So ich habe mit meinen Wordpress einen Downgrade auf 2.3 gemacht da unter 2.5 viele PlugIns nicht oder nur teilweise gehen.
    Mein Header ab ab Body sieht dann so aus:

<body>
    <div id="menu">
    <ul>
    <li <?php if(is_home()){echo 'class="current_page_item"';}?>><a href="<?php bloginfo('siteurl'); ?>" title="Home">Home</a></li>
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_order' ); ?>
    <li id="rss"><a title="RSS Feed of Posts" href="<?php bloginfo('rss2_url'); ?>">RSS Feed</a></li>
    </ul>
    </div>
    <!-- end #menu -->
    <div id="header">
    <h1><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>" title="<?php bloginfo('name');?>"><?php bloginfo('name');?></a></h1>
    <h2><?php bloginfo('description');?></h2>
    </div>
    <!-- end #header -->

• Tausche mal die folgende Zeile:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&sort_column=menu_  order' ); ?>

mit den folgenden Zeilen aus:

PHP
    <li class="page_item page-item-2"><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/?page_id=2" title="Eine Seite">Eine Seite</a></li>
    <li class="page_item page-item-5"><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/?page_id=5" title="Über Mich">Über Mich</a></li>
    <li class="page_item page-item-6"><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/?cat=3" title="Bilder">Bilder</a></li>
    <li class="page_item page-item-9"><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/?page_id=9" title="Kontakt">Kontakt</a></li>
    <li class="page_item page-item-10"><a href="<?php bloginfo('siteurl');?>/?page_id=10" title="Disclaimer">Disclaimer</a></li>

Wenn Du später neue Seiten in das obere Menü einfügen willst, dann musst Du diese Änderungen zukünftig immer direkt in der Datei header.php vornehmen.

VG Elke

• Hallo Elke,

Herzlichen Dank für deine Hilfe und deine Geduld. Es war bestimmt nicht einfach einen Blinden was zu erklären.

Ist es OK für dich wenn ich deine Seite und dein Plugin verlinke?

Danke nochmal und bis bald einmal

PS: kannst dir die Seite ja nochmal anschaun- für Vorschläge bin immer offen.

http://www.bl%c3%a4tti.de/wordpress/ evtl das Wordpress weglassen (das soll als nächstes passieren

• Hallo ich doch nochmal.

Wollte grad das so einstellen das meine Homepage direkt unter Blätti.de zu erreichen ist da bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/34/d212551095/htdocs/index.php on line 4

Hast du evtl ne Idee

• Hallo ich doch nochmal.

Wollte grad das so einstellen das meine Homepage direkt unter Blätti.de zu erreichen ist da bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /homepages/34/d212551095/htdocs/index.php on line 4

Hast du evtl ne Idee

Erstelle ein neues Thema und beschreibe dort so genau wie möglich, was ist, was zukünftig sein soll und welches Problem Du hast. (s.o.)
    Vergesse auch nicht zu erwähnen, ob und wenn ja, welche Einstellungen Du im Admincenter geändert hast bzw. ob und wenn ja .htaccess-Dateien vorhanden sind und wie diese aussehen.

VG Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!