Neuer Kommentar trotz deaktivierter Kommentarfunktion in Thread

• Hallo,

in der letzten Zeit hatte ich wenig Zeit meinen Blog auf den neuesten Stand (Wordpress-technisch) zu bringen. Heute nun stelle ich fest, dass in einem bereits geschlossen Thread ein Kommentar erfasst wurde. Ich frage mich nun, wie das möglich ist. Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt. Ich setze übrigens die Version Version 2.2+ ein.
    Wie hat derjenige es geschafft diesen Kommentar zu erfassen. Hat er jetzt ein Passwort von mir oder konnte er das über einen Fehler in irgendeinem PHP-Script tun?

Danke für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe nochmal nachgesehen. In dem Beitrag ist die Kommentarfunktion deaktiviert. Aber Pings sind erlaubt. Somit handelt es sich um das vermeintliche Kommentar um einen Pingback (was auch immer das ist). Scheinbar ist das eine offizielle Funktion von Wordpress oder muss ich doch davon ausgehen, dass mein Blog gehackt wurde?

• Wenn Pings aktiviert sind, dann bekommst du eben Pingbacks, also alles ganz normal.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!