• Hallo zusammen,

ich nutze den Default.de Style und würde gerne aus dem Bereich META der Sidebar die Anmeldung nach unten in den Footer verlegen.

Der Hintergrund ist, daß nur der Administrator sich anmelden darf und der Link dazu nicht sofort für jeden ersichtlich sein soll. Die Registirerung ist natürlich ausgeschaltet. :-D

Wie kann ich das machen ? Hat da jemand eine Idee? :confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich nutze den Default.de Style und würde gerne aus dem Bereich META der Sidebar

Statisch oder Widgets? Bei statisch einfach die entsprechende Zeile in der sidebar.php des Themes entfernen:

PHP
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>

Bei Widgets geht das nicht so einfach, da muss man IMHO in den Core-Dateien rumfummeln. Würde ich nicht empfehlen.

Zitat

die Anmeldung nach unten in den Footer verlegen.

Füge den Code

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

an der gewünschten Stelle in der footer.php ein.

• Statisch oder Widgets? Bei statisch einfach die entsprechende Zeile in der sidebar.php des Themes entfernen:

PHP
    <li><?php wp_loginout(); ?></li>

Bei Widgets geht das nicht so einfach, da muss man IMHO in den Core-Dateien rumfummeln. Würde ich nicht empfehlen.

Füge den Code

PHP
    <?php wp_loginout(); ?>

an der gewünschten Stelle in der footer.php ein.

Statisch... Danke, hat supi geklappt... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!