Hochgeladene Daten monats- und jahrweise organisieren funktioniert nicht

• Hallo!

Ich nutze Wordpress 2.5.1 und habe ein Problem mit der Funktion "Hochgeladene Daten monats- und jahrweise organisieren". Der normale Upload funktioniert bei mir problemlos (dank den No Flash Uploader).

Ich habe also die Funktion aktiviert und möchte ein Bild hochladen.. dann kommt folgende Meldung

Das Verzeichnis /blah blah/domain.com/wp-content/uploads/2008/04 konnte nicht erstellt werden. Ist das darüberliegende Verzeichnis für den Webserver schreibbar?

Wenn ich via FTP in den Ordner reinschaue hat der sogar die Schreibrechte 777. Also daran kann es ja wohl nicht liegen. Mein Hoster schreibt mir "wir können Ihnen leider so auch nicht sagen, woran das Problem liegt. Bessere Zugriffsrechte als 777 gibt es nicht. Am besten fragen Sie mal beim Support der Software an, woran das liegen könnte."

Und jetzt bin ich hier. Ich würde dieses Feature von Wordpress gerne nutzen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wie gesagt: Schreibrechte passen. Trotzdem kommt die oben geschriebene Meldung. An was kann es noch liegen?

Schönen Wochenstart jedenfalls noch,
    liebe Grüße

Franz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Nachdem ich den Ordner händisch erstellt habe und nachdem ich diesem die Rechte 777 gegeben habe (666 funktioniert nicht), funktioniert es. Die Frage ist nur: Warum geht das nicht automatisiert ;)

• Na.. ich weiss nicht. Ich habe die Funktion erst mit Wordpress 2.5 entdeckt und dort ging das schon nicht. Heute habe ich die neue Version aufgespielt, aber noch immer das gleiche Problem. ich weiss nicht ob 2.5.2 das fixt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!