Wer installiert mir WP?

• Hallo ihr da draußen,

da ich bislang nur schlechte Erfahrungen mit dem Installieren gemacht habe, wollte ich einmal nachfragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen/ mir WordPress auf den Server ziehen kann ...

Ich würde per Email die Daten rübersenden ...

Wäre gaanz lieb! LG, Marzipantörtchen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Meinung dazu: Wenn du nicht in der Lage bist, selber WordPress zu installieren, dann solltest du es besser lassen. Denn nur mit der Installation ist es nicht getan.
    Du musst Updates einspielen (gegen Sicherheitslöcher), Backups erstellen, selber Plugins und Themes hochladen...
    Ist vielleicht erstmal besser, wenn du dich bei einem Bloganbieter wie WordPress.com » Get a Free Blog Here anmeldest.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (27. April 2008 um 19:35)

• Ich möchte keinen Blog erstellen, sondern meine HP auf Wordpress umstellen ...

Und wo ist da für dich der Unterschied?
    Die Anforderungen bleiben die gleichen. Und gerade wenn du sagt "umstellen" hört sich das auch nicht nach einer trivialen Sache an.

• Der Unterschied liegt für mich darin, dass es mit der Registrierung bei einem kostenlosen Bloganbieter nicht getan ist ...

Eben. Und mit der Installation, die jemand für dich übernimmt, ist es auch nicht getan.

• Das ist dann ja aber mein "Problem", wenn deine Befürchtung zutrifft. Bei Drupal hatte ich Startschwierigkeiten, habe es mir von einem Kollegen drauf ziehen lassen und der Rest (Module, Grafik usw.) hat super geklappt. Deshalb gehe ich davon aus, dass es bei WP ähnlich ist. Ich kenne mich einfach nur nicht mit MySQL und Tabellen aus und traue mich deshalb nicht an die Installation.

Kann mir nun jemand helfen?

• Einfach die Zugangsdaten der Datenbank per Copy&Paste einfügen ist das einfachste bei der ganzen Geschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!