Metadaten umschreiben - wie?

• Hallo!

Wie kann ich folgenden Text umschreiben:
    Dieser Beitrag wurde vor am Sonntag, 27. April 2008 um 17:22 Uhr veröffentlicht und unter Apple gespeichert.

???
    In welcher Datei geschieht das, ich kann einfach nichts finden... :confused:

Gruß duff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In den Dateien deines Themes. Zum Beispiel der index.php wenn es um die normale (Start) Seite geht.
    Oder archive.php/category.php (falls vorhanden) bei Archiven.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich nutze das WordPress Default Theme, welches ich bearbeitet habe.
    Allerdings kann ich da nichts finden... :oops:

Weißt du zufällig, in welcher Datei es bei diesem Theme ist?

• Ich nutze das WordPress Default Theme, welches ich bearbeitet habe.
    Allerdings kann ich da nichts finden... :oops:

Weißt du zufällig, in welcher Datei es bei diesem Theme ist?

Kommt ganz drauf an, wo du es löschen willst. Du meinst vermutlich die single.php.

• Ah, in der single.php habe ich es gefunden, genau das meine ich.

Allerdings steht es da auf englisch, ich habe das deutsche Wordpress. Wo kann ich das denn bearbeiten?

• Ah, in der single.php habe ich es gefunden, genau das meine ich.

Allerdings steht es da auf englisch, ich habe das deutsche Wordpress. Wo kann ich das denn bearbeiten?

Lass dich davon nicht stören. Das wird aus der Sprachdatei geholt. Wenn du es änderst, wird es automatisch deutsch.
    Ansonsten: WordPress Deutschland » Download » Sprachdatei

• Ich krieg es irgendwie nicht hin...

Der Teil der Single.php:

PHP
    <?php printf(__('This entry was posted %1$s on %2$s at %3$s and is filed under %4$s.', 'kubrick'), $time_since, get_the_time(__('l, F jS, Y', 'kubrick')), get_the_time(), get_the_category_list(', ')); ?>
                            <?php printf(__("You can follow any responses to this entry through the <a href='%s'>RSS 2.0</a> feed.", "kubrick"), get_post_comments_feed_link()); ?>

Auf der Page sieht es dann so aus:

Code
    Dieser Beitrag wurde [B]vor[/B]  am Sonntag, 27. April 2008 um 17:22 Uhr veröffentlicht und unter Apple gespeichert. 
    Sie können Kommentare zu diesem Eintrag über den RSS-2.0-Feed verfolgen.   
    Sie können einen Kommentar hinterlassen oder einen Trackback von Ihrer Website hierher setzen.
    Diesen Eintrag bearbeiten

Das dickgeschriebene 'vor' stört mich... und ich weiß nicht, wie ich es wegbekomme. In der deutschen Sprachdatei kommt dieses 'vor nicht vor... Bin ich zu blöd?

Einmal editiert, zuletzt von duffman (27. April 2008 um 20:07)

• Dann ist der erste Teile ( Dieser Beitrag wurde vor....) auf englisch.
    Wenn gar nix klappt, dann mach ich alles auf englisch, das ist mir zu blöd, wenn hier selbst die Experten keinen Rat wissen...

• Wenn gar nix klappt, dann mach ich alles auf englisch, das ist mir zu blöd, wenn hier selbst die Experten keinen Rat wissen...

*räusper*
    Ich habe mich noch nicht näher mit dem neuen Kubrick auseinandergesetzt, geschweige denn rumgetestet. Mein Tipp war daher nur ein Tipp ins Blaue hinein.

Nachtrag: Und ich vergaß zu erwähnen, dass das Theme eine eigene Sprachdatei in seinem Verzeichnis hat.

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (27. April 2008 um 20:29)

• Das sollte natürlich keine Kritik an dir sein...

Nur an deiner Beitragszahl und deinen vorherigen Posts habe ich entschieden, dass du zu den Experten hier zählst :)

Ich dachte die Sprachdateien wären allgemein gleich.

Ich werde morgen nochmal genauer schauen und mich dann hier melden, vllt. habe ich auf die Schnelle auch nur einen Fehler gemacht.

• Ich dachte die Sprachdateien wären allgemein gleich.

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Übersetzung für Kubrick auch in der "normalen" Sprachdatei ist. Dass dem nicht so ist, ist mir eben erst aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!