Problem mit Sidebar

• Kommentar-/ Eingabefeld zentrieren - wie?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Homepage neu gestaltet und habe dann heute spontan entschlossen auf Wordpress umzusteigen.

So weit so gut, allerdings komme ich bei der Sidebar absolut nicht weiter.

Ich habe mir das WordPress Classic 1.5 von Dave Shea als Basis ausgesucht.
    Wie um Himmels Willen verschiebe ich nun aber die Sidebar?

Also die Seiten, Links, Anmelden, Registrieren etc.

Ich finde in der css Datei keinen entsprechenden Eintrag und weiß auch nicht so recht, in welcher Datei ich das ändern muss. Wenn jemand Rat weiß wäre ich dankbar für jeden Tipp.

[COLOR=Red]Neues Problem:
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich bei den Kommentaren das Eingabefeld zentrieren kann und wie ich die Größe von dem Kasten ändern kann, wo folgendes drin steht:

Dieser Beitrag wurde vor am Sonntag, 27. April 2008 um 00:03 Uhr veröffentlicht [...][/COLOR]

[COLOR=Red]Und wieso ist im Widget Seiten nicht die Home-Seite mit eingebunden? (Also die Index.php) Wie kann ich das Problem beheben?[/COLOR]

Gruß duffman

Einmal editiert, zuletzt von duffman (27. April 2008 um 15:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht genau, was du vorhast, aber im Adminmenü gibt es den Punkt Widgets. Damit kannst du einfach das in die Sidebar ziehen was du möchtest.

Ansonsten musst du direkt in der sidebar.php vom Theme Hand anlegen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich würde die Sidebar gerne verschieben. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich das machen muss.

Danke für den Tipp mit dem Widget - bin noch Neuling in Sachen Wordpress, aber man muss ja mit der Masse gehen :D

• Ich würde die Sidebar gerne verschieben. Allerdings weiß ich nicht so recht, wo ich das machen muss.

Danke für den Tipp mit dem Widget - bin noch Neuling in Sachen Wordpress, aber man muss ja mit der Masse gehen :D

Wie denn verschieben? Sidebar auf die andere Seite oder wie?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Genau!
    Aber ich glaube, ich hab das Problem gelöst...

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich bei den Kommentaren das Eingabefeld zentrieren kann und wie ich die Größe von dem Kasten ändern kann, wo folgendes drin steht:

Dieser Beitrag wurde vor am Sonntag, 27. April 2008 um 00:03 Uhr veröffentlicht [...]

Gru0 duff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!